Polizeiberichte aus der Region

Vermehrt SachbeschädigungenZeugensuche
– Tambach-Dietharz (Landkreis Gotha) (ots)
Seit etwa Ende Februar bis zum 06. Mai kam es vermehrt zu Sachbeschädigungen an und auf Wanderwegen rund um Tambach-Dietharz. Mittels farbigen Schriftzügen wurden insbesondere Schutzhütten, Sitzgelegenheiten, Infotafeln aber auch eine Felswand beschmiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand gab es 35 Sachbeschädigungen an 26 Ereignisorten. Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem oder den noch unbekannten Tätern geben können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0100808/2023) entgegen. (jd)

Voll gesperrt
– Gotha (ots)
Aufgrund eines Verkehrsunfalles wurde der Bereich Seeberger Landstraße/ Weimarer Straße am Montag voll gesperrt. Ein 61-jähriger Fahrer eines Honda beabsichtigte von der Seeberger Landstraße auf die Weimarer Landstraße abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 26-jährigen Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger. Der 61 Jahre alte Mann verletzte sich dabei leicht. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von ungefähr 14.000 Euro. (jd)

Gestürzt
– Gotha (ots)
Ein 38-jähriger Motorradfahrer befuhr gestern Nachmittag die Rudloffstraße in Richtung Burbachstraße. Hierbei kam der Mann mit seinem Kraftrad ins Rutschen und anschließend zu Fall. Der Fahrzeugführer verletzte sich dabei leicht. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 38 Jahre alte Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, außerdem war das Motorrad nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Verfahren gegen den 38-Jährigen eingeleitet. (jd)

Diebstahl eines Kraftfahrzeuges – Zeugensuche
– Gotha (ots)
In der Zeit zwischen dem 08. Mai, 13.00 Uhr und gestern, 09.30 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Personen einen in der Jenzschstraße geparkten Mazda CX 5. Das Beutegut in der Farbe Grau hat einen Wert von ungefähr 20.000 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0118855/2023) entgegen. (jd)

Einbruch in Geschäft – Zeugensuche
– Gotha (ots)
Zwischen dem 06. Mai, 19.00 Uhr und 08. Mai, 12.00 Uhr gelangten ein oder mehrere Unbekannte widerrechtlich in ein Geschäft in der Straße „Mohrenberg“. Aus dem Ladeninneren wurde unter anderem Bargeld entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0118225/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)