Polizeiberichte aus der Region

Autos stießen zusammen
– Etterwinden (ots)
Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr Mittwochabend die Bundesstraße 19 von Eisenach in Richtung Bad Salzungen. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 35-Jährigen. Die Männer verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Ein Schaden von über 30.000 Euro entstand.

Mülltonnen brannten
– Bad Salzungen (ots)
Aus bislang unbekannter Ursache brannten Donnerstagnacht (25.05.2023) gegen 01:00 Uhr insgesamt vier Mülltonnen, die vor einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen aufgestellt waren. Durch das Feuer wurde auch ein kleiner Teil der Fassade beschädigt. Warum die Tonnen brannten, wird derzeit ermittelt.

Alkohol im Spiel – gegen Baum und danach gegen Auto geprallt
– Barchfeld (ots)
Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr Donnerstagmorgen (25.05.2023) von Barchfeld in Richtung Bad Liebenstein. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach wurde sein Auto zurück auf die Straße geschleudert und krachte gegen den entgegenkommenden Toyota eines 37-Jährigen. Die Männer verletzten sich leicht. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch beim 32-Jährigen fest. Ein Test zeigte einen Wert von fast 2 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 17.000 Euro.

Kollision
– Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Nachmittag befuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Opel die L1046 und wollte auf die L3247 einbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einer entgegenkommenden 56-jährigen Fahrerin eines Mercedes Sprinter. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. (jd)