Polizeiberichte aus der Region

Sachbeschädigung durch Graffiti
– Bad Liebenstein (ots)
Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zu Freitag die Hausfassade eines Lebensmittelmarktes in der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein mit Graffiti. Mit blauer Farbe besprühten sie die Wand auf einer Größe von ca. 2m x 1m. Ein Verantwortlicher des Marktes erstattete Montagvormittag eine Anzeige beim zuständigen Kontaktbereichsbeamten. Zeugen, die verdächtige Personen am Tatort beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Salzunger Polizei (03695 551-0) zu melden.

Betrunkener Radfahrer
– Bad Salzungen (ots)
Mit über zwei Promille stoppte eine Polizeistreife in der Nacht zu Dienstag gegen 00:30 Uhr einen 32-jährigen Radfahrer in Bad Salzungen. Es folgte ein Blutentnahme im Klinikum und die Untersagung der Weiterfahrt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Ohne Lappen unterwegs
– Dorndorf (ots)
Trotz eines seit Anfang April bestehenden Fahrverbotes setzte sich Montagmorgen ein 56-Jähriger hinters Steuer. In Dorndorf kontrollierte die zuständige Kontaktbereichsbeamtin den Fahrer. Nach Untersagung der Weiterfahrt, stellte sie den Fahrzeugschlüssel sowie den genutzten Pkw sicher. Der Mann erhält eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfallfluchten
– Heringen / Heringen (ots)
In der Zeit vom Samstag, den 27.05.2023, 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr parkte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal ihr Fahrzeug, einen grauen Audi A3 Cabriolet, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Berggaststätte „Zur Knallhütte“. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800,00 Euro. Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
– Heringen
Am Mittwoch, den 31.05.2023 um 04:50 Uhr befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die L3306 aus Richtung Wölfershausen kommend in Richtung Lengers. Ein 29-jähriger Fahrradfahrer aus Heringen befuhr dieselbe Strecke. Vor einem Bahnübergang in einer Linkskurve kam der unbekannter Verkehrsteilnehmer nach rechts ab und wäre nahezu mit dem Fahrradfahrer zusammengestoßen. Dieser konnte zwar noch rechtzeitig ausweichen um einen Unfall zu vermeiden, geriet hierbei jedoch gegen den Bordstein und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich an der linken Körperseite und erlitt Schürfwunden und Prellungen. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern. Dieser konnte erkennen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen BMW Kombi handelte. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,00 Euro.

Alkoholisiert auf dem Fahrrad
– Gotha (ots)
Ein 23-jähriger Fahrradfahrer wurde in der Seebergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Anzeige