Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

SachbeschädigungZeugenaufruf
– Eisenach (ots)
In der Zeit zwischen dem 03. Juni, 14.30 Uhr und dem 05. Juni, 07.30 Uhr beschädigten ein oder mehrere Unbekannte eine Außenlampe eines Fahrradgeschäftes in der Clemensstraße. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0144757/2023) entgegen. (jd)

Berauscht
– Eisenach (ots)
Gestern Abend wurde ein 27-jähriger Fahrer eines Renault einer Verkehrskontrolle in der Ernst-Thälmann-Straße unterzogen. Ein dabei durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Dem Mann droht ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Mit Hauswand kollidiert
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern befuhr eine 45-jährige Fahrerin eines Opel die Gothaer Straße in Richtung Bahnhofstraße, als sie plötzlich über den dort befindlichen Gehweg fuhr, mehrere Bauzäune sowie eine Zufahrtschranke durchbrach und schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Der dadurch entstandene Sachschaden wird mit 15.000 Euro beziffert, Personen verletzten sich nicht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Als mögliche Unfallursache kommt eine Verwechslung von Gas- und Bremspedal in Betracht. (jd)

Unfall mit Leichtverletzten
– Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Freitag (02.06.), gegen 6:15 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg die L3255 von Herfa kommend in Richtung Wölfershausen. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb ein vorausfahrendes Fahrzeug auf der Fahrbahn verkehrsbedingt stehen. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich daher dem bereits stehenden Fahrzeug aus. Hierbei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte eine kleine Böschung hinab, woraufhin sich der Pkw in der Folge überschlug. Der Zeuge aus dem auf der Fahrbahn stehendem Fahrzeug half dem Fahrer sowie dessen zwei Mitfahrern aus dem auf dem Dach liegenden Pkw heraus. Der Fahrer sowie ein Mitfahrer wurden leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Auch der zweite Mitfahrer wurde leicht verletzt, verzichtete jedoch auf eine medizinische Versorgung. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht
– Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Samstag (03.06.), in der Zeit von 14 Uhr bis 16:30 Uhr, parkte eine 50-jährige Fahrerin aus Wildeck ihren schwarzen Pkw Hyundai i20 auf einem Parkplatz im Bereich einer Kirche in der Pfarrstraße. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, wies dieser im Bereich der linken hinteren Stoßstange Beschädigungen auf. Vermutlich verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer diese Beschädigungen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Anzeige