Polizeiberichte aus der Region

Zwei Personen schwer verletzt
– Gospiteroda (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Nachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall in der Gospiterodaer Straße schwer verletzt. Ein 36 Jahre alter VW-Fahrer fuhr von Leina kommend in Richtung der L 1026 und missachtete offenbar die Vorfahrt einer aus Gospiteroda heran nahenden Hyundai-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 54-Jährigen. Beide Fahrzeugführer kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. (ah)

Außenspiegel touchiert
– Heringen / Landkreis Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Samstag, den 10.06.2023 um 16:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen die Dankmarshäuser Straße, von der Ortsmitte Widdershausen kommend, in Richtung Dankmarshausen. Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen kam dem 50-jährigen Fahrer entgegen und touchierte hierbei seinen linken Außenspiegel. Anschließend entfernte sich die Pkw-Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle, ohne ihren Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sie wurde im Nachgang ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700,00 Euro.

Fahrradfahrer verlor die Kontrolle
– Philippsthal / Landkreis Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Freitag, den 09.06.2023 um 22:26 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrradfahrer aus Philippsthal den Bürgersteig auf der Hattorfer Straße in Philippsthal-Röhrigshof von der Stadtmitte kommend in Richtung Heimboldshausen. Ein 36-jähriger Fahrer aus Geratal (Ilm-Kreis) fuhr mit seinem VW Crafter in gleicher Richtung auf der Fahrbahn. In Höhe der Hausnummer 14 verlor der Fahrradfahrer die Kontrolle über sein Fahrrad und kam zu Fall. Hierbei schleuderte das Rad auf die Fahrbahn und wurde von dem VW Crafter erfasst. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.100,00 Euro. Der Fahrradfahrer stand zudem unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und anderer berauschender Mittel.

Anzeige
Anzeige