Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de
Zeugen stoppen alkoholisierten Fahrer
– Eisenach (ots)
Zeugen stoppten gestern Abend einen alkoholisierten 64 Jahre alten Dacia-Fahrer, der sich offenbar nach dem Konsum von alkoholischen Getränken mit seinem Pkw von einem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Julius-Lippold-Straße in Bewegung setzte. Die Polizei kam vor Ort und testete den Man auf rund 2,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)
Baum blockiert B 19 bei Wilhelmsthal
– Wilhelmsthal (ots)
In den späten Nachmittagsstunden des vergangenen Mittwochs stürzte ein Baum auf die Bundesstraße 19 und blockierte dadurch beide Fahrspuren. In der Folge kam es zu Staubildungen. Durch das schnelle Handeln der Straßenmeisterei wurde die Behinderung schnell beseitigt, so dass der Verkehr zügig weiterlaufen konnte und sich die Verkehrsbeeinträchtigungen in Grenzen hielten.(sk
Schwerer Unfall
– Dermbach (ots)
Donnerstagnachmittag gegen 16:35 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße L1026 bei Dermbach. Ein 66-Jähriger befuhr die besagte Landstraße aus Richtung Oberalba kommend in Richtung Oechsen. In einer leichten Rechtskurve kollidierte der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Motorrad. Das Zweirad des 44-Jährigen ging anschließend in Flammen auf und brannte aus. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum. Der 66-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Die Fahrzeugen wurden polizeilich sichergestellt. Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt.