Polizeiberichte aus der Region

Grünschnitt in Brand geraten Zeugen gesucht
– Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
Gestern Abend ist gegen 18.20 Uhr eine Fläche mit Grünschnitt von etwa 200 qm am Rande eines Getreidefelds in Brand geraten. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Getreidefeld verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0179434/2023 zu melden. (ah)

Ab durch die Mitte und frontal gegen Baum
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Dienstagabend einen 18-jährigen E-Roller-Fahrer im Steinweg in Bad Salzungen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle fuhr ein 46-jähriger Radfahrer zwischen dem 18-Jährigen und den Polizisten hindurch, verlor die Kontrolle über seinen Drahtesel und prallte gegen einen Baum. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,39 Promille. Weil der Mann immer aggressiver wurde, kamen Unterstützungskräfte hinzu und letztendlich musste nicht nur der 18-Jährige sondern auch der 46-Jährige eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben.

Unfall zwischen PKW und Fahrrad
– Bad Salzungen (ots)
Ein 23-jähriger Autofahrer befuhr Dienstagnachmittag die Bahnhofstraße in Bad Salzungen. Er fuhr in den Kreisverkehr ein und wollte ihn an der zweiten Ausfahrt verlassen. Dabei übersah er einen 15-jährigen Radfahrer der just in diesem Moment den dortigen Fußgängerüberweg befuhr, um die Straße zu überqueren. Der Sachschaden blieb gering und der junge Radler verletzte sich leicht. Der 15-Jährige hätte an dieser Stelle von seinem Fahrrad absteigen und es über den Zebrastreifen schieben müssen, da diese ausschließlich durch Fußgänger oder Rollstuhlfahrer genutzt werden dürfen.

Aber der Wagen, der rollt…
– Schnellbach (ots)
Eine 27-jährige Frau stellte am frühen Dienstagnachmittag ihren Ford am linken Fahrbahnrand in der Gartenstraße in Schnellbach ab. Sie sicherte den Wagen nicht ausreichend gegen das Wegrollen und so machte sich der PKW selbstständig. Er rollte los, kam von der Fahrbahn ab, überquerte ein Feld, prallte gegen einen Zaun und schließlich gegen eine Hauswand. Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Mopedfahrer lebensbedrohlich verletzt
– Kleinschmalkalden (ots)
Ein 17-jähriger Mopedfahrer befuhr Dienstagmittag die Landstraße von Kleinschmalkalden in Richtung Brotterode. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Simson, stürzte, rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen die Bodenbefestigung der Leitplanke. Der junge Mann kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Kein Kinderstreich
– Trusetal (ots)
Vier Jugendliche am Alter von 15 Jahren machten sich Dienstagabend an einem Opel zu schaffen. Sie schoben das abgemeldete Auto von einem Grundstück in Trusetal auf einen angrenzenden Parkplatz und begannen danach, auf dem PKW herumzuspringen und gegen die Türen zu treten. Der Autobesitzer bemerkte die Tat, stellte die Jugendlichen zur Rede und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 15-Jährigen müssen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

E-Scooter Fahrer verletzt
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag wurde ein 28-Jähriger bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Mann fuhr mit einem E-Scooter auf dem Gehweg der Mozartstraße, als eine 34 Jahre alte Kia-Fahrerin aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zur Kollision kam. (ah)

Alkoholisierte Radfahrer
– Gotha (ots)
Ein 45-Jähriger wurde gestern Abend mit seinem Mountainbike in der Erfurter Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,7 Promille. Ein weiterer Radfahrer (37 Jahre) wurde in der 18.-März-Straße mit 1,7 Promille in der Atemluft angehalten. Beide Radfahrer mussten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ah)

Anzeige