Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Ältere Dame bestohlen

Eisenach – Wartburgkreis (ots)

Eine 89-jährige Eisenacherin war am Samstagabend in einem Supermarkt am Johannesplatz einkaufen. Sie zahlte wie gewohnt an der Kasse und packte ihre Einkäufe ein. Als sie zuhause war, musste sie allerdings feststellen, daß man ihr das Portemonnaie samt Inhalt entwendet hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Angabe der Bezugsnummer 0196034/2023 entgegen ( Tel.: 03691/2610 ) (vt)

 

Autoscheiben zerstört

Eisenach – Wartburgkreis (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Dresdener Straße ein Pkw Renault angegriffen, dergestalt daß unbekannte Täter die Fahrer- und die Beifahrerscheibe zerstörten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen dieser Tat werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0196203/2023 bei der PI Eisenach ( Tel.: 03691/2610 ) zu melden. (vt)

 

Betrunkener Radfahrer

Anzeige

Eisenach – Wartburgkreis (ots)

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr wurde in der Katharinenstraße ein 60-jähriger Fahrradfahrer durch Polizeibeamte kontrolliert. Da eine sehr starke Alkoholfahne wahrzunehmen wahr, wurde ein Alkoholtest mit dem Eisenacher durchgeführt. Dieser brachte ein Resultat von knapp 1,8 Promille. Das Fahrrad blieb stehen und weiter ging die Fahrt mit dem Streifenwagen zur Blutentnahme. (vt)

 

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Marksuhl – Wartburgkreis (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr ereignete sich zwischen Marksuhl und Lindigshof auf der L 1023 ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Eine Renaultfahrerin befuhr die Strecke aus Richtung Lindigshof kommend und geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Zunächst touchierte sie mit ihrem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Kias, hintem dem Kia fuhr ein Opel in Richtung Lindigshof. Dieser konnte ein Stück nach rechts ausweichen, so daß der Renault den Opel an der linken Fahrzeugseite touchierte. Hinter dem Opel wiederum fuhr ein Skoda. Mit diesem kollidierte der Renault frontal. Die 55-jährige Fahrerin des Renault und die 46-jährige Skodafahrerin wurden schwer verletzt. Zum Glück bestand keine Lebensgefahr. Die Fahrerin des Kias blieb unverletzt, der Fahrer des Opels wurde leicht verletzt. Von den insgesamt sieben Kindern, die im Opel und im Kia saßen, wurden einige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 41.000 Euro. Drei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Strecke wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. (vt)

 

 

Anzeige
Anzeige