Polizeiberichte aus der Region

Baumaschinen entwendet

  • Breitungen (ots)
    Bislang unbekannte Täter entwendeten am Dienstag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr zwei Baumaschinen, welche auf einer Baustelle in der Straße Sandfleck in Breitungen/Werra abgestellt waren. Der Beuteschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen zur Tatort in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch (03693 591-0) unter Angabe des Aktenzeichens 0219661 zu melden.

Verkehrskontrolle endet mit vier Anzeigen

  • Fambach (ots)
    In der Nacht zu Mittwoch stoppte eine Polizeistreife einen 30-jährigen Moped-Fahrer in Fambach. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen, stand unter Drogeneinfluss und sein Zweirad war mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 ausgestattet. Ferner hatte der Fahrer noch Drogen im Gepäck. Insgesamt vier Anzeigen fertigte die Streifenbesatzung gegen den Mann.

Mit über zwei Promille am Steuer

  • Vacha (ots)
    Eine 42-Jährige fiel Dienstagabend im Bereich Vacha aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise und ihres beschädigten Fahrzeugs auf. Sie fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen 6-Jährigen zu, der auf einem Parkplatz das Radfahren übte und streifte zudem ein Verkehrszeichen. Glücklicherweise konnte der Junge ausweichen und somit einen Unfall verhindern. Die Mutter informierte darauf die Polizei, welche die Fahrerin aufgrund einer Personenbeschreibung ausfindig machen konnte. Sie pustete über zwei Promille und muss sich nunmehr wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern ein 50-jähriger Fahrer eines Hyundai in der Reinhardsbrunner Straße kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zum Zwecke der Beweisaufnahme eine Blutentnahme angeordnet. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. (jd)
Anzeige
Anzeige