Polizeiberichte aus der Region

Sachbeschädigung an Kirche – Zeugensuche

  • Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (ots)
    Ein Bleiglasfenster einer Kirche in der Eisenacher Straße in Creuzburg beschädigten ein oder mehrere Unbekannte. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Tat ereignete sich am 22. August, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 18.00 Uhr. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0220353) zu melden. (jd)

Moped übersehen

  • Breitungen (ots)
    Ein 83-Jähriger befuhr Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr die Kreisstraße von Breitungen nach Immelborn. Auf Höhe des Friedhofes beabsichtigte der Senior links abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Simson-Fahrer, sodass es zur seitlichen Kollision kam. Hierbei stürzte der 18-Jährige und verletzte sich schwer. Mit dem Rettungswagen kam der junge Fahrer ins Klinikum.

Radfahrer leicht verletzt

  • Gotha (ots)
    Gestern Nachmittag kam es gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Weimarer Straße. Ein 70 Jahre alter Radfahrer befuhr einen Radweg aus Richtung Gleichenstraße. Die 60-jährige Fahrerin eines Hyundai wollte zu diesem Zeitpunkt von der Hans-C-Wirz-Straße in Richtung Weimarer Straße und übersah offenbar den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch er leicht verletzt wurde. (ah)

Kabel entwendet – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    In der Zeit vom 22. August, 18.00 Uhr bis gestern, 08.00 Uhr entwendeten ein oder mehrere Unbekannte Erdkabel im Wert von circa 500 Euro. Das Kabel wurde im Bereich „Schöne Aussicht“ abgetrennt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0220451/2023) entgegen. (jd)