Kraftstoffdiebstahl – Zeugensuche
- Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)
Aus zwei in der Hellwigstraße geparkten LKW entwendeten Unbekannte in der zurückliegenden Nacht insgesamt ungefähr 1000 Liter Dieselkraftstoff. Ob es sich um einen Einzeltäter oder eine Tätergruppierung handelte, ist derzeit noch unklar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0238996/2023) entgegen. (jd)
Mopedfahrer gestürzt
- Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
Ein 61 Jahre alter Mopedfahrer hat sich gestern Morgen, gegen 07.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er befuhr die Hauptstraße in Großensee in Richtung Ortsmitte und kam vermutlich aufgrund einer Ölspur ins Rutschen und anschließend zu Fall. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. (ah)
Unfallflucht
- Barchfeld/Schwallungen (ots)
Eine 67-Jährige befuhr Montagvormittag gegen 11:40 Uhr mit ihrem Opel die Strecke von Barchfeld nach Schwallungen (Bundesstraße 19). Während der Fahrt beabsichtigte sie einen vor ihr fahrenden Transporter zu überholen, welcher nach Angaben der Seniorin seinen Wagen während des Überholvorgangs beschleunigte. Die Dame kam hierbei nach rechts und touchierte den Transporter. Ferner verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte ebenso die Leitplanke. Der unbekannte Transporter-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
Sachschaden an Ferienhaus – Zeugensuche
- Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen drangen gewaltsam in ein Ferienhaus in der Straße „Am Schwarzbach“ ein. Im Anschluss wurde das Haus durchwühlt, entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 5.000 Euro. Die Tatzeit kann derzeit noch nicht genauer eingegrenzt werden, die Tat wurde gestern Abend, gegen 21.30 Uhr bekannt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0238771/2023) entgegen. (jd)
Kraftstoffdiebstahl – Zeugensuche
- Gotha (ots)
Gestern, in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 05.30 Uhr, begaben sich ein oder mehrere Unbekannte zu in der Dr.-Troch-Straße geparkten Reisebussen und entwendeten aus diesen anschließend mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff. Weiterhin entstand Sachschaden an den Tankdeckeln. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0238464/2023) entgegen. (jd)