Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Aufgrund gesundheitlicher Probleme von Fahrbahn abgekommen

  • Eisenach (ots)
    Ein 58-jähriger Daimler-Fahrer kam heute gegen 09.45 Uhr in der Mühlhäuser Straße vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem dortigen Gehweg in Richtung „An der Tongrube“ streifte er eine 83-jährige Fußgängerin, die zu Fall kam und sich leicht verletzte. Das Fahrzeug kam an einer Straßenlaterne zum Stehen. Der 58-Jährige musste vor Ort notbehandelt werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (ah)

Einbruch in Hotel – Zeugenaufruf

  • Behringen (Wartburgkreis) (ots)
    Am Sonntag, den 22.10.2023, kam es zwischen 04.00 und 05.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Hotel in der Hauptstraße. Ein unbekannter Täter verschaffte sich an der Gebäuderückseite gewaltsam Zutritt und durchsuchte Büroräume und Schränke. Mit Bargeld in noch nicht abschließend bekannter Höhe flüchtete der Täter in unbekannte Richtung und hinterließ einen Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich; 175 – 185 cm; schlanke Gestalt; dunkles Basecap; dunkle Jacke ähnlich einem Sweatshirt; rote Oberbekleidung unter der Jacke; dunkle Hose; dunkle Schuhe und schwarze Umhängetasche. Zeugen, die Angaben zum Täter und dessen Fluchtverhalten machen können, werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0275913/2023 bei der Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) zu melden. (ah)

Glimpflicher Unfallausgang

  • Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
    Am Samstagmittag wollte ein 56-jähriger VW-Fahrer in der Wilhelmstraße nach rechts in die Goethestraße abbiegen. Hierbei übersah er einen 38-jährigen Radfahrer, der den Gehweg der Wilhelmstraße in der gleichen Richtung befuhr. Im Einmündungsbereich stießen beide zusammen. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und für eine medizinische Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An Pkw und Fahrrad entstanden leichte Sachschäden. (as)

Wiederholte Ruhestörung

  • Vacha (ots)
    Gleich zweimal begaben sich Polizeibeamte der PI Bad Salzungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den St. Annenweg in Vacha. Hier wurden durch Bewohner der dortigen Mehrfamilienhäuser Ruhestörungen durch andere Mieter gemeldet. In beiden Fällen suchten die Polizeibeamten den Kontakt mit den jeweiligen Mietern und ermahnten diese, die Nachtruhe einzuhalten.

Pferd auf der Straße

  • Steinbach (ots)
    Am späten Freitagnachmittag meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und teilte mit, dass er beinahe mit einem Pferd kollidiert sei. Dieses lief frei auf der Fahrbahn der L1027, auf Höhe des Schützenhauses Steinbach, herum. Als die Polizeibeamten die Lage prüften, befand sich der Tierhalten bereits vor Ort und konnte das Pferd wieder auf seine Koppel verbringen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

  • Wildeck / Osthessen (ots) – HEF
    Zeugen informierten am Donnerstag (19.10.) die Polizei, als gegen 18.25 Uhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus Wildeck auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eisenacher Straße rückwärts ausparkte und dabei ein geparktes Wohnmobil beschädigte. Vor dem geparkten Fahrzeug hielt sich derzeitigen Erkenntnissen nach zudem eine Frau auf, die dem Pkw des 26-Jährigen ausweichen musste. Statt sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro zu kümmern, flüchtete der Pkw-Fahrer. Er konnte kurze Zeit später durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg angetroffen werden. Da der Verdacht des Alkohol- und Drogenkonsums bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der 26-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Unfallgegner gesucht

Anzeige
  • Bad Tabarz / LK Gotha (ots)
    Am Samstag gegen 14:50 Uhr ereignete sich auf der B88 zwischen Bad Tabarz und dem Inselsberg ein Verkehrsunfall. Eine ältere Dame geriet mit ihrem schwarzen Kleinwagen in den Gegenverkehr und fuhr einem entgegenkommenden weißen Pkw den Spiegel ab, welcher wiederum sodann auf einen hinter der älteren Dame fahrenden Pkw fiel und Sachschaden verursachte. Die Unfallverursacherin fuhr dann bis in die Ortslage Laucha weiter und konnte hier von der alarmierten Polizei zum Sachverhalt befragt werden. Am Pkw der älteren Dame war nur ein geringer Schaden zu verzeichnen. Am dahinterfahrenden Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 EUR an der Windschutzscheibe. Noch immer sucht die Polizei das dritte unfallbeteiligte Fahrzeug, an welchem nun der linke Außenspiegel fehlt. Der Fahrer wird gebeten sich mit der Polizei in Gotha in Verbindung zu setzen. Az. 0275493/23 (ri)

Einbruch in Einfamilienhaus

  • Floh-Seligenthal (ots)
    Unbekannte Täter verschafften sich im Laufe des Wochenendes gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus im Gartenweg in Floh-Seligenthal. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe. Die Hauseigentümer befanden sich zu dieser Zeit im Urlaub und die Tochter stellte den Einbruch Sonntagmittag fest. Sie alarmierte die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Versuchter Einbruch – Zeugen gesucht

  • Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
    Im Zeitraum vom Freitag, 20.10.2023, 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr versuchten Unbekannte in eine Wohnung in der Ruhlaer Straße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch mit ihrem Vorhaben und flüchteten unverrichteter Dinge vom Tatort. Der Inspektionsdienst Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0275040/2023 (Tel. 03621/781124) erbeten. (ml)

Einbruch in Gartenhaus – Zeugen gesucht

  • Waltershausen (ots)
    Vergangenes Wochenende wurde in ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage am Gleisdreieck eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten Bargeld von mehreren Hundert Euro sowie zwei TV-Geräte, eine Bohrmaschine und einen Rasenmäher. Wer kann Angaben zu dem Diebstahl machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 23438287 entgegengenommen. (ah)

Alkoholfahrt gestoppt

  • Gotha (ots)
    Mit rund 1,4 Promille in der Atemluft wurde eine 37-Jährige am Sonntag gegen 02.30 Uhr in der Friedrichstraße festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die Skoda-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ah)

Unter Drogeneinfluss am Steuer

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Aufgrund eines positiven Drogenvortests auf den Konsum von Cannabis wurde am Freitagabend ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen 23-Jährigen eingeleitet. Der junge Mann war zuvor in der Weimarer Straße am Steuer seines Pkw BMW durch eine Polizeistreife gestoppt worden. Im Zuge der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Anfangsverdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. (ml)

Unter Alkohol unterwegs

  • Gotha (ots)
    Ein 60-jähriger VW-Fahrer wurde heute Morgen in der Uelleber Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)