Polizeiberichte aus der Region

Zusammenstoß

  • Reichenbach (Wartburgkreis) (ots)
    Eine 27-jährige Fahrerin eines Jeep befuhr heute Morgen die B84 von Reichenbach in Richtung Behringen und geriet offenbar aufgrund Straßenglätte ins Rutschen. Dadurch gelangte die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Renault, welcher von einem 62-Jährigen gefahren wurde. Beide Fahrzeugführer wurden aufgrund des Zusammenstoßes leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Gegen Straßenlampe gefahren

  • Langenfeld (ots)
    Montagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße „Zur Alten Hohle“ in Langenfeld. Ein 20-jähriger Autofahrer musste am Ende der Straße anhalten, um dem vorrangigen Verkehr zu beachten. Auf der winterlichen Fahrbahn kam er jedoch nach rechts von der Straße ab und stieß gegen eine Straßenlampe. Durch den Zusammenstoß knickte die Lampe um. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Zuleitungskabel entwendet

  • Breitungen (ots)
    Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Donnerstagabend bis Montagmorgen ca. 150-200 Meter Zuleitungskabel von einer Baustelle zwischen Breitungen und Barchfeld. Weiterhin beschädigten die Unbekannten ein Kabel sowie eine Schienenabdeckung. Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0309177/2023 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Verkehrsunfallflucht

  • Philippsthal / Osthessen (ots)
    Am Dienstag (21.11.), in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Parkstraße von der Mühlstraße herkommend in Richtung Brückenstraße. Vor der Hausnummer 2 geriet der unbekannte Fahrer nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne und einen Bauzaun. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Ein Unbekannter entwendete gestern aus einem Bekleidungsgeschäft am Hauptmarkt eine Schaufensterpuppe samt Bekleidung. Der Wert des Beuteguts beträgt ungefähr 500 Euro. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0309825/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Ein 31-Jähriger befuhr gestern Nachmittag mit seinem E-Scooter die Friemarer Straße. Dort wurde der Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war. Weiterhin reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)
Anzeige