Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Zaun zerstört – Zeugen gesucht

  • Eisenach (ots)
    Unbekannte haben ein Zaunsfeld eines Kindergartens in der Altstadtstraße zerstört. Der oder die Täter rissen eins der metallenen Zaunsfelder aus der Verankerung und schmissen es in eine nahgelegene Hecke. Ein Tatzeitraum kann derzeit nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03691-26114 und der Bezugsnummer 0322943/2023 zu melden. (ah)

Junger Mopedfahrer verletzt

  • Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
    Gestern Nachmittag wurde ein 15 Jahre alter Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Lindenstraße leicht verletzt. Ein 47-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Marktstraße, an der Einmündung zur Lindenstraße missachtete er offenbar die Vorfahrt des von links ankommenden Mopedfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Jugendliche stürzte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2500 Euro. (ah)

Kleinbrand

  • Gotha (ots)
    Zu einem Kleinbrand kam es gestern Abend gegen 22.25 Uhr in der Salzgitterstraße. Offenbar wurde Unrat entzündet, das Feuer griff auf einen Sichtschutz aus Holz eines Gartengrundtsücks über. Zwei Segmente des Sichtschutzes wurden durch das Feuer zerstört. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht werden. Eine Gefahr für Personen oder umliegende Gebäude bestand nicht. Zeugenhinweise zur Brandentstehung nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsummer 0323366/2023 entgegen. (ah)
Anzeige
Anzeige