Polizeiberichte aus der Region

Unfall gebaut und leicht verletzt

  • Bad Liebenstein (ots)
    Am Nachmittag des 22.12. kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Steinbach und Ruhla, bei dem ein Fahrzeug in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn abkam und dort eine Böschung hinauffuhr. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Die Beifahrerin blieb zum Glück unverletzt. Da sich der Unfall in einer unübersichtlichen Kurve befand und die Bergung des Fahrzeugs einige Zeit in Anspruch nahm, war die Strecke zeitweise nur einseitig befahrbar.

Bushaltestellenschild geklaut

  • Immelborn (ots)
    In der Nacht vom Samstag auf Heiligabend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Diebstahl eines Bushaltestellenschildes. Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten das Schild in der Salzunger Straße einer Behelfsbushaltestelle und nahmen es in Richtung Ettmarshausen mit. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der 036955510 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Seniorin mit Rollator angefahren

  • Bad Salzungen (ots)
    Freitagmittag (22.12.2023) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Sophienstraße in Bad Salzungen. Eine 85-Jährige hatte gerade die Leimbacher Straße mit ihrem Rollator überquert, als sie von einer 75-Jährigen Fahrzeugführerin angefahren wurde. Die Fußgängerin stürzte durch den Zusammenstoß und musste verletzt ins Klinikum gebracht werden. Am Auto entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden.

An der Gesundheit geschädigt

  • Merkers (ots)
    In der Gemeinschaftsunterkunft in Merkers kam es am frühen Abend des 22.12. zu einer Körperverletzung durch einen Bewohner. Dieser geriet in eine Streitigkeit mit seinem Zimmergenossen über eine verschlossene Tür. In der weiteren Folge schlug der Täter seinem Mitbewohner mit der Hand ins Gesicht. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Die beiden Syrer wurden anschließend in unterschiedlichen Zimmern untergebracht.

Berauscht in den Graben gefahren

Anzeige
  • Dermbach (ots)
    Am Abend des 23.12. erhielt die Polizeiinspektion Bad Salzungen eine Mitteilung, dass ein PKW samt Fahrerin am Ortseingang von Dermbach aus Richtung Neidhardtshausen im Graben stehen soll. Am Unfallort konnten die Beamten bei der Fahrzeugführerin starken Alkoholgeruch wahrnehmen und so die mögliche Ursache des Unfalls schnell herausfinden. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,63 Promille. Mit der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt und sie muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Verkehrskontrolle mit Folgen

  • Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Am Freitag Abend gegen 22.50 Uhr kontrollierten Beamte einen 47-jährigen Mercedes Fahrer in der Ohrdrufer Straße. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug bereits außer Betrieb gesetzt wurde, die Kennzeichen nicht für den Mercedes ausgegeben waren und der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 1,9 Promille. Die Weiterfahrt war hiermit beendet. Der 47-Jährige wurde zur Blutentnahme verbracht und mehrere Strafanzeigen gegen ihn gefertigt. (rak)

Prügelei an Haltestelle

  • Gotha (Landkreis Gotha) (ots)
    Gestern Abend gegen 21.15 Uhr teilte ein unbeteiligter Zeuge mit, dass sich mehrere Personen an der Straßenbahnhaltestelle am Bertha-von-Suttner-Platz aufhalten und dort eine am Boden liegende Person attackieren sollen. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten am Einsatzort eine Gruppe Jugendlicher antreffen, jedoch keine Person, welche Verletzungen aufwies. Die Polizei bittet daher weitere Zeugen bzw. den möglichen Geschädigten eines Körperverletzungsdeliktes, sich dringend bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0335099/2023 zu melden. (rak)

Mehrere Passanten hindern Ladendiebe an der Flucht

  • Gotha (Landkreis Gotha) (ots)
    Am Freitag gegen 15.20 Uhr befanden sich zwei junge Frauen im Alter von 16 und 20 Jahren auf Beutezug in einem Schnäppchenmarkt in der Erfurter Straße. Die Beiden entwendeten Lebensmittel, verstauten diese in einem mitgeführten Rucksack und setzten sich anschließend gegenüber der 54-Jährigen Kassiererin zur Wehr. Der Angestellten eilten gleich vier Passanten zur Hilfe, wodurch eine Flucht der beiden Täterinnen verhindert werden konnte. Die Kassiererin sowie ein Passant erlitten durch das Gerangel leichte Verletzungen. Die beiden Frauen müssen sich nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens bezüglich eines räuberischen Diebstahls verantworten. (rak)

Radfahrer übersehen

  • Gotha (Landkreis Gotha) (ots)
    Am Freitag Nachmittag gegen 16.50 Uhr befuhr ein 24-jähriger Gothaer mit seinem PKW Audi die Weimarer Straße in Fahrtrichtung Gleichenstraße. Im Kreuzungsbereich der Gleichenstraße übersah der Audi-Fahrer einen entgegenkommenden Fahrradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 35-jährige Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch Rettungspersonal behandelt. Gegen den Audi-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.(rak)
Anzeige