Polizeiberichte aus der Region

3 Trunkenheitsfahrten

  • Gumpelstadt / Dermbach / Hämbach (ots)
    Am frühen Samstagabend wurde zunächst ein 49-Jähriger in Gumpelstadt kontrolliert. Dabei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest ergab 0,53 Promille.
    Ein weiterer 26-Jähriger Fahrzeugführer wurde Samstagnacht in Dermbach angehalten. Hier ergab der Atemalkoholtest ebenfalls 0,53 Promille.
    Anschließend wurde 37-Jähriger in Hämbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser führte sein Fahrzeug ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol. Der Test ergab 0,70 Promille.
    In allen 3 Fällen wurde die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Berauscht am Steuer

  • Bad Salzungen (ots)
    Am Samstagabend wurde in Bad Salzungen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 33-jähriger Audi-Fahrer kontrolliert. Ein Drogentest ergab, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Versicherungsschutz

  • Buttlar / Bad Salzungen (ots)
    Am Freitagnachmittag wurde in Buttlar ein Fahrzeugführer kontrolliert, welcher im öffentlichen Straßenverkehr einen nicht zugelassenen Pkw-Anhänger mitführte. Es wurde eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
    Am Samstagmittag wurde in Bad Salzungen ein Polo-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits seit einiger Zeit entstempelt war und somit keinen gültigen Versicherungsschutz hatte. Als Ergebnis erhielt der Fahrzeugführer eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

  • Barchfeld (ots)
    Am Samstagmittag kontrollierten Polizeibeamte in Barchfeld einen Transporterfahrer. Bei der Kontrolle des 47-Jährigen stellte sich schnell heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Als Ergebnis erhielt der Mann eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfallflucht

  • Philippsthal / Osthessen (ots)
    In der Nacht von Mittwoch (27.12.) auf Donnerstag (28.12.), im Zeitraum von 20:30 Uhr bis 10:40 Uhr, wurde in der Straße „Weinberg“ ein dort geparkter Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Vermutlich beim Wenden beschädigte der unbekannte Verursacher Sachschaden an Fahrertür und am linken Außenspiegel in Höhe von rund 1.500 Euro und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Das verursachende Fahrzeug hinterließ blaue Fremdfarbe an dem geparkten Pkw. Es werden Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Rufnummer 06621-932-0 erbeten.

Brandstifter zündet zwei Fahrzeuge an – Zeugenaufruf

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Am Samstag gegen 15:25 Uhr wurde durch Zeugen ein brennender PKW auf einem Parkplatz in der Salzgitterstraße gemeldet. Durch schnell am Brandort eingetroffene Feuerwehr- und Polizeikräfte konnte noch ein zweiter brennender PKW in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Beide Fahrzeuge konnten zwar durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, dennoch entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, da es sich um geparkte Fahrzeuge handelte. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Es konnte ebenfalls ein 43-jähriger Tatverdächtiger in der Nähe festgestellt werden, welcher entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterzogen wurde, jedoch später wieder entlassen werden musste. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zur Aufklärung des Brandgeschehens machen können. Hinweise nimmt die Landespolizeiinspektion Gotha (Tel. 03621781124) unter der Bezugsnummer 0339125/2023 entgegen. (rd)

Dreister Fahrraddieb – Zeugenaufruf

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Am Samstagmorgen kam es in der Brauhausstraße zum Diebstahl zweier Fahrräder aus einer Fahrradgarage. Zuvor hatte der Dieb offenbar auf einer benachbarten Baustelle eine Überwachungskamera entwendet, vermutlich um nicht erkannt zu werden. Anzeigen wegen Diebstahls wurden aufgenommen. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu tatverdächtigen Personen. Diese werden durch die Landespolizeiinspektion Gotha (Tel. 03621781124) gerne unter der Bezugsnummer 0339017/2023 entgegengenommen. (rd)
Anzeige
Anzeige