Polizeiberichte aus der Region

Von der Fahrbahn abgekommen

  • Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (ots)
    Eine 53-jährige Fahrerin eines VW befuhr gestern Nachmittag die Neustadtstraße in Mihla aus Richtung Mühlhausen in Richtung Ortszentrum. Aus ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem massiven Zaunspfosten. Die Fahrzeugführerin sowie ihr 12-jähriger Mitfahrer wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Eine 38-jährige Ersthelferin erlitt vor Ort einen medizinischen Notfall und kam ebenso in ein Krankenhaus. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (jd)

Berauscht

  • Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern Nachmittag ein 21-jähriger Fahrer eines Audi kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verfahren gegen ihn wurde eingeleitet. (jd)

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

  • Heringen (ots)
    Am Mittwoch (03.01.), gegen 18:18 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Fahrer eines Opel Meriva aus Heringen die Landesstraße 3172 von Harnrode kommend in Richtung Heringen. In der Ortslage Lengers geriet er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur und kollidierte dort mit der entgegenkommenden 38-jährigen Fahrerin eines Opel Astra aus Heringen. Beide Fahrzeugführer sowie ein 8-jähriges Kind im Fahrzeug der Fahrerin des Opel Astra wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 45.000 Euro.
Anzeige