Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fahrt beendet

  • Eisenach (ots)
    Ein 30 Jahre alter Fiat-Fahrer wurde heute Morgen in der Nessetalstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Unfall unter Alkohol und Drogen

  • Ruhla ( Wartburgkreis) (ots)
    In der Straße Dornsenberg steuerte am Samstagmorgen ein 26-Jähriger einen Pkw Subaru in einen Gartenzaun. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem mutmaßlichen Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Der Atemalkoholwert wurde mit 1,9 Promille bestimmt. Der Drogentest reagierte auf zwei verbotene Substanzen. Zudem besitzt der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. (as)

Diebstahl vom Dachboden – Zeugenaufruf

  • Ruhla ( Wartburgkreis) (ots)
    Im Zeitraum vom 27.12.2023 bis zum 06.01.2024, 13.00 Uhr wurde ein Abstellraum auf dem Dachboden eines Wohnblocks in der Altensteiner Straße gewaltsam durch einen oder mehrere Unbekannte geöffnet. Aus dem Abstellraum wurden Campinggegenstände, Handwerkzeuge sowie eine Bohrmaschine des ehemaligen VEB-Kombinates Smalcalda und Kinderspielzeug (Bauernhof, Tiere, Fahrzeuge) der Marke Schleich im Gesamtwert von über 1000 Euro entwendet. Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Beutegutes nimmt die Polizei Eisenach (Tel. 03691 261-124) unter der Bezugsnummer 0004852/2024 entgegen. (as)

Auf Firmengelände gelangt – Zeugensuche

  • Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) (ots)
    Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen gelangten in der Zeit zwischen dem 28. Dezember 2023 und heute widerrechtlich auf ein Firmengelände in der Straße „Am Wolfsborn“. Von dort entwendeten der oder die Täter unter anderem Dieselkraftstoff sowie den Sitz eines Radladers. Weiterhin wurde eine LKW Plane beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0006027/2024) entgegen. (jd)

Drogentest positiv

  • Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
    Ein 27 Jahre alter Audi-Fahrer wurde gestern Nachmittag auf der B 84 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Betrunken und nicht im Besitz der Fahrerlaubnis

  • Bad Salzungen (ots)
    Am 05.01.2024 gegen 22:30 Uhr kontrollierten Beamte in Bad Salzungen in der August-Bebel-Straße den Fahrzeugführer eines PKW Renault Megane mit niederländischem Kennzeichen. Im Vorfeld hatte ein 35-jähriger Mann angerufen und mitgeteilt, dass es mit dem Fahrzeugführer und dessen Beifahrer zu einer verbalen Auseinandersetzung in Bad Liebenstein gekommen wäre, in dessen Folge die beiden Personen mit dem Fahrzeug fortgefahren sind. Augenscheinlich wären sie Beide aber auch alkoholisiert gewesen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,74 Promille. Weiterhin kam noch heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Mit ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ohne Führerschein am Steuer

  • Wildeck / Fulda (ots)
    Der Fahrzeugführer eines VW Passat wurde am Donnerstag (04.01.) auf der Landesstraße 1021 durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Von der Fahrbahn abgekommen

  • Wildeck / Fulda (ots)
    Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Freitagmittag (05.01.), gegen 12:05 Uhr, die Eisenacher Straße. In Höhe Hausnummer 98 kam die Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte anschließend mehrere neben der
    Fahrbahn befindliche Metallpfosten. Zu allem Überfluss, war die Unfallverursacherin nicht im Besitz eines Führerscheins. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren.

Fernseher aus Vereinsheim geklaut

Anzeige
  • Brotterode (ots)
    Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 31.12.2023 bis Samstagmittag gewaltsam in das Vereinsheim eines Sportvereins in der Straße „Breite Wiese“ in Brotterode ein. Sie entwendeten einen Fernseher samt Wandhalterung und verschwanden unbemerkt. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden von etwa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0004774/2024 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

E-Bike aus Tiefgarage gestohlen

  • Bad Tabarz (ots)
    Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Zeit von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend aus einer Tiefgarage in der Reinhardsbrunner Straße in Bad Tabarz ein E-Bike entwendet. Durch die eingesetzten Beamten wurden am Tatort Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Telefon 03621/78-0 unter Angabe der Bezugsnummer 0005058/2024 zu melden. (dg)

E-Bike gestohlen – Zeugen gesucht

  • Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Ein Unbekannter nutzte gestern Nachmittag in der Straße Oberes Waldtor die Gelegenheit, als der Besitzer eines E-Bike dieses kurzzeitig vor dem Wohnhaus stehen ließ, und entwendete es. Der Unbekannte fuhr gegen 14.30 Uhr mit dem goldfarbenen Haibike im Wert von rund 2.000 Euro in Richtung Burgbergstraße davon. Nacheil-Versuche des 54-Jährigen schlugen fehl. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: -männlich, deutsches Erscheinungsbild, ca. 20 – 25 Jahre, schlank, ca. 1,70 m, braune Jacke, bunt gestreifte Mütze. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Angaben zu dem unbekannten Mann machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0005296/2024 entgegengenommen. (ah)

Kollision

  • Westhausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Heute Morgen befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Renault den Verbindungsweg von Ballstädt in Richtung B247, auf welche er nach rechts in Richtung Bad Langensalza auffahren wollte. Gleichzeitig fuhr eine 23-jährige Fahrerin eines BMW auf der B247 von Bad Langensalza in Richtung Westhausen und überholte dabei einen vor ihr fahrenden LKW. Beim Auffahren auf die B247 übersah der 18-Jährige offenbar den BMW, sodass es zur seitlichen Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, Personen verletzten sich nicht. Der Renault war infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. (jd)

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

  • Gotha (ots)
    Am Samstagvormittag kam es auf der Kreuzung Waltershäuser Straße / 18.-März-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger Skoda-Fahrer missachtete die rote Ampel und stieß mit dem Fiat eines 55-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Beifahrerinnen jeweils leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro, ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (dg)

Ladendieb wird handgreiflich

  • Gotha (ots)
    Am frühen Samstagnachmittag kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Gothaer Parkstraße zu einem Diebstahl von alkoholischen Getränken. Ein 22-Jähriger Erfurter verließ anschließend den Markt. Dieser wurde von einem Kunden gestellt, welcher den Diebstahl beobachtete. Der Erfurter versuchte, sich der Festhaltung durch die Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt zu entziehen. Eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls wurde gegen den polizeibekannten Mann gefertigt. (dg)

Alkoholfahrt

  • Gotha (ots)
    Am Freitag gegen 23:50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Gotha, Salzgitterstraße einen PKW VW Polo. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab 1,57 Promille. Mit dem 39 Jährigen Mann sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dies fand der Polofahrer nicht so toll und wehrte sich vor Ort sehr heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen. Am Ende half jedoch alles nichts, die Blutentnahme wurde unter Zwang durchgeführt und neben der Trunkenheitsfahrt gab es noch eine Anzeige wegen Widerstand. (as)

Trunkenheitsfahrt die Zweite

  • Gotha (ots)
    Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:50 Uhr stellte eine Polizeistreife in Gotha, Wilhelm-Umbreit-Straße, einen PKW Mercedes fest. Auch bei diesem Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser erbrachte einen Wert von 1,38 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. (as)
Anzeige