Polizeiberichte aus der Region

Brand

  • Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Gestern Nachmittag entzündete sich in der Arndtstraße augenscheinlich ein Komposter. In der weiteren Folge griff das Feuer auf einen Baum, anschließend auf einen Holzstapel und letztlich auf eine angrenzende Garage über. Die Feuerwehr löschte den Brand, Personen verletzten sich nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 5.000 Euro. (jd)

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Ein 32-jähriger Fahrer eines Mercedes wurde gestern im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Stielerstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest zeigte dabei einen Wert von rund 0,6 Promille. Weiterhin reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin/Methamphetamin sowie Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)
Anzeige