Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fahrrad gestohlen – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Ein vor einer Turnhalle in der Stedtfelder Straße mittels Kettenschloss gesichertes Fahrrad eines 17-Jährigen entwendeten ein oder mehrere Unbekannte gestern Abend in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr. Das Beutegut hat einen Wert von circa 600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0016404/2024) entgegen. (jd)

Abgeschleppt

  • Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)
    Gestern Mittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B88. Ein 65-jähriger Fahrer eines BMW befuhr die Eisenacher Straße in Richtung Eisenach. In einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in einen dort befindlichen Schneehaufen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der weiteren Folge fuhr er auf eine Leitplanke auf. Der BMW wurde abgeschleppt, Personen verletzten sich nicht. Für die Dauer der Fahrzeugbergung war die Straße kurzzeitig gesperrt. (jd)

Nach Unfall geflüchtet

  • Hämbach (ots)
    Ein 56-jähriger Mann befuhr Donnerstagabend die Strecke von Hämbach nach Dorndorf. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Danach fuhr er einfach weiter, aber eine Zeugin folgte dem Mann mit ihrem Auto und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Fahrer zu Hause an und stellten fest, dass er betrunken war. Ein Test zeigte fast zwei Promille. Da der 56-Jährige angab, erst zu Hause getrunken zu haben, wurden ihm zwei Blutproben im Krankenhaus abgenommen, um den Alkohlwert zum Unfallzeitpunkt zurückrechnen zu können. Seinen Führerschein behielt die Polizei auch gleich ein. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, aber ein Schaden von fast 40.000 Euro entstand.

Gegen Hauswand gefahren

  • Floh-Seligenthal (ots)
    In den frühen Morgenstunden des Donnerstags kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Gothaer Straße in Floh-Seligenthal. Ein 23-jähriger Autofahrer stieß gegen eine Hauswand, als er auf der winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. An der Hauswand kam es nach aktuellen Erkenntnissen nur zu leichten Schäden.

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Ein 42-jähriger Fahrer eines VW wurde gestern Abend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verfahren gegen den 42 Jahre alten Mann wurde eingeleitet. (jd)

Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Am 11. Januar, gegen 13.45 Uhr kollidierte eine 63-jährige Fahrerin eines schwarzen Suzuki mit einem in der Südstraße geparkten weißen Kleinwagen. Mutmaßlich wurde hierbei der Außenspiegel des geparkten Pkw beschädigt. In diesem Zusammenhang werden sowohl der Nutzer des weißen Fahrzeugs, als auch ein bis dato unbekannter Radfahrer gesucht, welcher Zeuge des Verkehrsunfalles war. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0009357/2024) entgegen. (jd)

Brandfall

  • Gotha (ots)
    Mittwochabend geriet ein Nebengelass eines Wohnhauses in der Seebachstraße in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. (jd)
Anzeige
Anzeige