Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: fotolia: © nmann77

Kollision mit Baum

  • Hattengehau (Wartburgkreis) (ots)
    Heute Morgen befuhr eine 30-jährige Fahrerin eines Fiat die B250 von Treffurt in Richtung B7. In einer dort befindlichen Rechtskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, wurde anschließend vor einen anderen Baum geschleudert und kam zum Stehen. Die 30-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Am dem Fiat entstand Sachschaden, dieser war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ob eine Ölspur, welche sind auf der Fahrbahn befand unfallursächlich war, wird geprüft. Hinweise zum Verursacher der Ölspur nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0035264/2024) entgegen. (jd)

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

  • Bad Salzungen (ots)
    Ein 23-jähriger VW-Fahrer wollte Mittwochabend an der Ampelkreuzung von der Bahnhofstraße nach links in die Leimbacher Straße in Bad Salzungen abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der entgegenkommenden und geradeaus über die Kreuzung fahrenden 50-jährigen Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Zur Höhe der entstandenen Sachschäden ist derzeit noch nichts bekannt.

Alkohol- und Drogeneinfluss

  • Bad Salzungen (ots)
    Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen 42-jährigen Autofahrer am Grundhof Bad Salzungen. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille und auch ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Es folgten die Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Den 42-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige.

Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall

  • Völkershausen (ots)
    Mittwochnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Landstraße zwischen Vacha und Völkershausen. Ein 26-jähriger Autofahrer musste verkehrsbedingt halten, was die hinter ihm fahrende 29-jährige Fahrzeugführerin zu spät bemerkte. Sie fuhr auf den Ford auf. Der 26-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. An den Autos entstand unfallbedingter Sachschaden. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit.

Kennzeichen gestohlen

Anzeige
  • Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Das hintere amtliche Kennzeichen HEF-PR 273 eines silbernen Skoda Fabia stahlen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (07.02.). Zur Tatzeit stand das Auto auf dem Abstellplatz einer Werkstatt in der Lengerser Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In Schaltstation eingedrungen – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Zu einem Schalthaus in der Mühlhäuser Straße verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Personen widerrechtlich Zutritt. Dadurch wurde ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro verursacht, entwendet wurde nichts. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem 01. Februar und gestern, 11.00 Uhr verübt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0033371/2024) entgegen. (jd)

In Tankstelle eingedrungen – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen drangen in der zurückliegenden Nacht, gegen 02.20 Uhr gewaltsam in eine Tankstelle in der Weimarer Straße ein. In der weiteren Folge entwendeten der oder die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0034969/2024) in Verbindung zu setzen. (jd)

Leicht verletzt

  • Gotha (ots)
    Ein 64-jähriger Fahrer eines VW befuhr gestern Abend die Ohrdrufer Straße in Richtung Schwabhausen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision mit dem VW einer 69-Jährigen, welche von der Dr.-Troch-Straße in die Ohrdrufer Straße einbiegen wollte. Es entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ungefähr 7.500 Euro, das Fahrzeug des 64-Jährigen wurde abgeschleppt. Aufgrund des Zusammenstoßen wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. (jd)
Anzeige
Anzeige