Polizeiberichte aus der Region

Über Steinbrocken gefahren

  • Wommen – Polizei Sontra / Eschwege (ots)
    Um 21:26 Uhr befuhr gestern Abend ein 18-Jähriger aus Werra-Suhl-Tal die L 3251 zwischen Wommen und Neustädt. Aufgrund der Sichtverhältnisse sah der Fahrer einen auf der Straße liegenden Stein zu spät, zudem konnte er wegen des Gegenverkehrs auch nicht mehr ausweichen, so dass der Steinbrocken überfahren wurde. Dieser wurde anschließend einige Meter mit geschliffen, wodurch der Unterboden des Autos stark beschädigt wurde. Dadurch liefen auch Betriebsstoffe aus, worauf die örtliche Feuerwehr angefordert werden musste. Das Auto war daher nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wird mit ca. 5000 EUR angegeben.

Kollision mit Fußgänger

  • Gotha (ots)
    Gestern Abend befuhr ein 43-jähriger Fahrer eines Audi die Salzgitterstraße in Richtung Gleichenstraße. Zur selben Zeit wollte eine 36-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Die 36-Jährige wurde dadurch verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Audi entstand Sachschaden. (jd)
Anzeige