Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Versuchter Einbruch in Kiosk – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Ein oder mehrere unbekannte Personen begaben sich widerrechtlich auf das Gelände eines Schwimmbades im Bereich „Sportpark“ und versuchten anschließend in einen dort befindlichen Kiosk einzudringen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Tat wurde gestern, in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 16.50 Uhr verübt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0041713/2024) entgegen. (jd)

Von der Straße abgekommen

  • Langenfeld (ots)
    Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Mittwochmorgen ein 57-jähriger Autofahrer in Langenfeld nach rechts von der Hauptstraße ab. Er prallte zunächst gegen einen Gartenzaun und stieß anschließend frontal gegen einen Baum. Die Feuerwehr barg den Mann aus dem Fahrzeug. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Höhe der entstandenen Sachschäden liegen aktuell noch keine Angaben vor.

Berauscht

  • Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
    Eine 36-jährige Fahrerin eines VW wurde gestern Nachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Ein dabei durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin/Methamphetamin sowie Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Festnahme nach Einreichung gefälschter Rezepte

  • Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Beamte der Kriminalpolizei aus Bad Hersfeld nahmen am Dienstag (13.02.) einen 26-jährigen Mann aus Heringen auf frischer Tat fest, nachdem er in einer Heringer Apotheke versucht hatte, mit einem gefälschten Rezept verschreibungspflichtige Arznei- und Betäubungsmittel zu erlangen. Bereits am Vortag war es dem Mann gelungen, mittels einem gefälschten Rezept an eine größere Menge verschreibungspflichtige Tabletten zu kommen. Dies fiel im Nachhinein einem Mitarbeiter der Apotheke auf, der daraufhin die Polizei informierte. Als der 26-Jährige am nächsten Tag wieder bei der Apotheke erschien, um mit einem erneut gefälschten Rezept verschreibungspflichtige Arzneimittel abzuholen, konnte er durch die Kriminalpolizei vor Ort festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten weitere gefälschte Rezepte auf und stellten diese sicher. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie des illegalen Handels mit Betäubungs- und Arzneimitteln verantworten.

Fahrräder entwendet – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Fahrräder im Wert von insgesamt 500 Euro entwendeten ein oder mehrere Unbekannte aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße. Die Tat wurde gestern, gegen 10.15 Uhr bekannt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0041482/2024) entgegen. (jd)
Anzeige
Anzeige