Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Staubsauger entwendet – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lutherstraße entwendeten ein oder mehrere unbekannte Personen einen Staubsaugerset der Marke „Vorwerk“ im Wert von ungefähr 2.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25. Februar, 11.00 Uhr und gestern, 15.00 Uhr. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0052082/2024) entgegen. (jd)

Positiver Drogenvortest

  • Bad Salzungen (ots)
    Montagnachmittag kontrollierte ein Kontaktbereichsbeamter der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen 35-jährigen VW-Fahrer in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen. Der mit dem Mann durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis sowie Amphetamin/Methamphetamin. Es folgte die Blutentnahme im Klinikum. Das Auto blieb stehen und den 35-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen des Straßenverkehrsgesetz.

Zwei Leichtverletzte nach Unfall

  • Trusetal (ots)
    Ein 31-jähriger Autofahrer übersah am frühen Montagmorgen beim Auffahren von der Straße „Thälmannplatz“ auf die vorfahrtsberechtigte Straße „Pappenheimplatz“ in Trusetal eine von links kommende 57-jährigen Toyota-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, bei dem sich beide Personen leicht verletzten. Sie mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr band die auslaufenden Betriebsstoffe und der Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der Fahrzeuge. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Gestern Morgen, gegen 05.10 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Hersdorfstraße von der Huttenstraße aus in Richtung Hersdorfplatz. Offenbar missachtete der Fahrzeugführer eine dort befindliche Verkehrsinsel und befuhr anschließend die entgegengesetzte Fahrspur, auf welcher sich zu diesem Zeitpunkt eine 35-jährige Fahrerin eines Toyota befand. Um eine Kollision zu vermeiden wich die 35-Jährige auf die Verkehrsinsel aus, dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen schwarzen BMW mit dem Kennzeichenfragment „EF“ gehandelt haben. Hinweise zum unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Aufenthaltsort nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0051211/2024) entgegen. (jd)
Anzeige