Polizeiberichte aus der Region

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

  • Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
    Am 26. Februar, gegen 11.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Fußgängerüberweges in der Carl-Gareis-Straße. Ein 16-jähriger Fußgänger überquerte den Fußgängerüberweg, gleichzeitig befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Carl-Gareis-Straße von Richtung Obere Lindenstraße. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, der 16-Jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen Opel des Typs „Meriva“ gehandelt haben. Zeugen des Verkehrsunfalles sowie Personen, die Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Aufenthaltsort tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0052559/2024 in Verbindung zu setzen. (jd)

Einbruch in Mietwohnung

  • Merkers (ots)
    Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montagmorgen 09:00 Uhr bis Dienstagmorgen gewaltsam in eine Mietwohnung in der Straße „An der Kleinen Wiese“ in Merkers ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Es ist noch nicht abschließend geklärt, ob die Täter etwas entwendeten. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0052404/2024 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Zu Beweiszwecken wurde in den späten Stunden des gestrigen Tages eine Blutentnahme angeordnet. Zuvor reagierte ein Drogenvortest bei einem 33-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades positiv auf Amphetamin/Methamphetamin sowie Opiate. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)
Anzeige
Anzeige