Polizeiberichte aus der Region

Lkw-Ladefläche brennt

  • Vacha (ots)
    Montagnachmittag fing ein Regal auf der Ladefläche eines im Badelacher Weg in Vacha abgestellten Lkw an zu brennen. Auslöser war vermutlich der technische Defekt einer darin gelagerten Maschine. Das Feuer breitete sich teilweise auf der Ladefläche, jedoch nicht auf die Fahrerkabine aus. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte die Flammen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Ein Sachschaden von etwa 5.000 entstand.

Leicht verletzt

  • Gotha (ots)
    Eine 47-jährige Fahrerin eines BMW befuhr gestern Abend die Mairichstraße und beabsichtigte in einem Kreuzungsbereich nach links in die Reinhardsbrunner Straße einzubiegen. Hierbei übersah die Fahrzeugführerin offenbar eine vorfahrtsberechtigte 61-jährige Fahrerin eines Skoda. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro, diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Reinhardsbrunner Straße war zeitweise voll gesperrt. (jd)

Beschmiert – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Einen Schaden von rund 1.000 Euro verursachte ein Unbekannter in der Friedrich-Jacobs-Straße im Bereich des dortigen Schlosses. Hier wurde gestern, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 14.55 Uhr ein Torbogen mittels blauer Sprühfarbe beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0058530/2024) entgegen. (jd)
Anzeige