Polizeiberichte aus der Region

Einsatz in der Nacht

  • Bad Salzungen (ots)
    Zu einem Einsatz von Spezialkräften des Thüringer Landeskriminalamtes kam es in der Nacht zum 11.03.2024 in der Straße „Untere Beete“ in Bad Salzungen. Vorausgegangen war ein Notruf bei der Polizei, dass es einen lauten Knall in einer Wohnung gegeben hatte und daraufhin Qualm aufstieg. Zunächst wurde ein Wohnungsbrand vermutet. Vor Ort stellte sich die Situation jedoch ganz anders dar. Als die Einsatzkräfte ankamen und gemeinsam mit der Feuerwehr das Haus betraten, fiel ein Schuss, ein zweiter folgte. Polizei und Feuerwehr zogen sich zurück. Der Wohnungsinhaber verbarrikadierte sich und konnte schließlich von Spezialkräften des Thüringer Landeskriminalamtes überwältigt und festgenommen werden. Eine Gasdruckwaffe wurde sichergestellt. Aufgrund selbst zugefügter Verletzungen kam er zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Tatmotivation werden derzeit von der Kriminalpolizeiinspektion geführt.

Radfahrer unter Drogeneinfluss

  • Breitungen (ots)
    Sonntagabend stellten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen in Breitungen einen Radfahrer fest, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Aufgrund der vorliegenden Ausfallerscheinungen folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Den Fahrradfahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

Unfall im Gegenverkehr

  • Dorndorf (ots)
    Eine 44 Jahre alte Frau geriet Montagnachmittag auf der Bahnhofstraße in Dorndorf mit ihrem Pkw aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte mit dem Hyundai frontal in den entgegenkommenden Skoda einer 58-Jährigen. Beide Frauen verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden und die Bahnhofstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Radfahrer stark alkoholisiert

  • Gotha (ots)
    Ein 23-Jähriger wurde gestern Abend mit seinem Fahrrad in der August-Creutzburg-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. (ah)

Drogentest positiv

  • Gotha (ots)
    Ein 18-Jähriger wurde heute Vormittag in der Gayerstraße mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Mit ihm wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)
Anzeige
Anzeige