Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Diebstahl eines E-Scooters

  • Eisenach (ots)
    Im Zeitraum von Dienstag, 12.03.2024, 22 Uhr bis Mittwoch, 13.03.2024, 16 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in der Eisenacher Goethestraße ein durch ein Kettenschloss gesicherter E-Scooter entwendet.(sk)

Fernzugriff auf Onlinebanking

  • Gerstungen (ots)
    Am Mittwoch meldete sich eine unbekannte Person telefonisch bei dem Geschädigten und gab sich als Mitarbeiter der Sicherheitsfirma von Micorsoft aus. Er gab vor, dass es einen „Hackerangriff“ gegeben habe und dass auch der Geschädigte betroffen sei. Im weiteren Verlauf des Telefongespräches erlangte der Anrufer per Fernzugriff Zugang zum Onlinebanking des Geschädigten. Da der versuchte Betrug rechtzeitig erkannt und die betroffenen Bankkonten gesperrt werden konnten, kam es zu keinen nicht autorisierten Kontotransaktionen. Seitens der Polizei wird nochmals darauf hingewiesen sensible Daten (beispielsweise Zugangsdaten zum Onlinebanking) nicht am Telefon preiszugeben. (sk)

Betrunken im Straßenverkehr

  • Gerstungen (ots)
    Am Dienstagabend konnte auf einer Landstraße bei Gerstungen ein Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welcher im Zuge der durchgeführten Verkehrskontrolle stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Kontrollierte seinen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol führte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Mopedteile geklaut

  • Gumpelstadt (ots)
    Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmittag gewaltsam in eine Garage in der Moorgrundstraße in Gumpelstadt ein. Sie entwendeten Tuningmotoren und Abgasanlagen für Simson-Mopeds im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0067289/2024 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Auto zerkratzt und Reifen zerstochen

  • Bad Salzungen (ots)
    In der Nacht zu Mittwoch zerkratzten unbekannte Täter den Lack eines in der Fritz-Wagner-Straße in Bad Salzungen geparkten Autos. Weiterhin zerstachen die Unbekannten drei der vier Reifen. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0066754/2024 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Vogelfutterhäuschen zerstört

Anzeige
  • Bad Salzungen (ots)
    Unbekannte Täter zerstörten in der Zeit von Freitag 17:00 Uhr bis Samstag 13:30 Uhr gewaltsam ein neben dem Werratal-Radweg zwischen Barchfeld und Kloster (Ortsteil Bad Salzungen) aufgestelltes großes Vogelfutterhäuschen. An dem sich in der Nähe des Klärwerks befindlichen Häuschen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Es ist vorerst nicht mehr nutzbar. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0066183/2024 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Auffahrunfall mit Leichtverletzten

  • Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Am Dienstag (12.03.), gegen 14:40 Uhr, befuhren ein 65-jähriger Fahrer eines Renault aus der Krayenberggemeinde, eine 63-jährige Fahrerin eines Opel Corsa aus Bad Salzungen und ein 59-jähriger Fahrer eines Hyundai aus Bad Salzungen die B 62 aus Richtung Heimboldshausen in Richtung Philippsthal. Auf Höhe eines dortigen Bahnüberganges musste der Fahrer des Renault nach aktuellem Kenntnisstand verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin des Corsa hielt ebenfalls an, der Fahrer des Hyundai konnte aus noch unklaren Gründen jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Heck des Corsa. Dieser wurde in der Folge noch auf den Renault geschoben. Die Fahrerin des Corsa sowie die Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro.

Betrug: Verkaufsplattform plötzlich verschwunden

  • Behringen (ots)
    Die Geschädigte erwarb in den zurückliegenden Tagen über die Internetverkaufsplattform „vinted“ einen Rucksack im Wert von 50 EUR und überwies hierfür im Voraus den Verkaufspreis via Paypal an den Verkäufer. Eine Lieferung des Rucksackes an die Geschädigte erfolgte nicht und die Verkaufsplattform des Verkäufers war nicht mehr erreichbar. (sk)

Wischmopps von Sattelzug entwendet – Zeugen gesucht

  • Schwabhausen – Landkreis Gotha (ots)
    Reichlich Beute machten Diebe von Dienstag auf Mittwoch auf dem Rasthof An der B 247. Von der Ladefläche eines Sattelzugs entwendeten die Unbekannten 168 Wischmopps. Die Ladung hatte einen Wert von circa 21.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 (Bezugsnummer 0067017/2024) zu melden. (ml)

Einbruch in Dönerladen – Zeugen gesucht

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Im Zeitraum vom Dienstag, 12.03.2024, 23:00 Uhr bis Mittwoch, 13.03.2024, 10:20 Uhr brachen Unbekannte in einen Dönerladen am Brühl ein. Die Täter entwendeten neben einer Mikrowelle, ein Mobiltelefon sowie Bargeld aus einer Kasse. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Inspektionsdienst Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0067162/2024 (Tel. 03621/781124) erbeten. (ml)

Versuchter Aufbruch eines Parkscheinautomaten

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Unbekannte versuchten im Zeitraum vom Mittwoch, 13.03.2024, 09:00 Uhr bis Donnerstag, 14.03.2024, 09:00 Uhr einen Parkscheinautomaten in der Gartenstraße aufzubrechen. Das Vorhaben misslang zwar, jedoch wurde der Automat durch die Tat stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0068130/2024 (Tel. 03621/781124) erbeten. (ml)
Anzeige