Polizeiberichte aus der Region

Tiefstehende Sonne führt zu Unfall

  • Bad Liebenstein (ots)
    Ein 48-jährige Autofahrer fuhr am frühen Donnerstagabend auf der Melsunger Straße in Bad Liebenstein. Die tiefstehende Sonne blendete den Mann derart, dass er in einer Rechtskurve leicht nach links von seiner Fahrspur abkam und mit dem Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel zusammenstieß. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Ohne zu Bezahlen abgehauen

  • Breitungen (ots)
    Donnerstagmittag klaute ein bislang unbekannter Mann Waren im Wert von über 300 Euro aus einem Einkaufsmarkt im Frauenbreitunger Weg in Breitungen. Die Person flüchtete in einem grauen Ford Kombi mit polnischen Kennzeichen in Richtung Bahnhofstraße. Bereits am Montag hatte vermutlich derselbe Täter versucht Artikel aus dem Markt zu entwenden, was jedoch misslang. Beschrieben werden kann der Mann wie folgt: 30-40 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlanke Gestalt, kein Bart, keine Brille, schwarzes Basecap der Marke „Adidas“. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen nach dem Fahrzeug durch die Polizei waren zunächst erfolglos. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0068268/2024 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.