Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: ankiro – Fotolia.com

Ohne Fahrerlaubnis

  • Oberellen (Wartburgkreis) (ots)
    Ein 16-jähriger Fahrer eines Mopeds sollte gestern im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer war damit offenbar nicht einverstanden und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Hierbei kam der 16-Jährige zu Fall. Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug nicht versichert. Außerdem war der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Das Moped wurde abgeschleppt. (jd)

LKW-Brand mit Monstertrucks

  • Barchfeld (ots)
    Montagabend fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Lastwagen durch Barchfeld, als sie bemerkte, dass der hintere rechte Reifen ihres Fahrzeuges Feuer gefangen hatte. Sie lenkte den Brummi aus der Ortschaft, koppelte die Zugmaschine ab und konnte nur noch zusehen, wie die Flammen den Anhänger samt geladener Monstertrucks komplett zerstörten. Etwa 25.000 Euro Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Anzeige
Anzeige