Polizeiberichte aus der Region

Wahlplakate entwendet – Zeugensuche

  • Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Ein oder mehrere unbekannte Personen entwendeten mehrere Wahlplakate in der Zeit zwischen dem 21. April und dem 28. April unter anderem in der Johann-Matthäus-Bechstein-Straße, in Gotha und in Günthersleben-Wechmar. Weiterhin wurden Plakate mit Wahlbezug beschmiert. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen unter anderem wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zum Sachverhalt werden unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0110340/2024) entgegengenommen. (jd)

Schwer verletzt

  • Gotha (ots)
    Heute Morgen war eine 68-jährige Fahrerin eines BMW im Begriff ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Südstraße zu wenden. Im weiteren Verlauf kollidierte die Frau mit einem 73-jährigen Fahrer eines E-Bikes. Der Fahrradfahrer kam zu Fall, verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden. Die Polizei weist grundsätzlich darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelmes vor schwerwiegenden Verletzungen schützen kann. (jd)
Anzeige
Anzeige