Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zeugensuche nach Verkehrsgefährdung

  • Eisenach (ots)
    In der zurückliegenden Nacht, gegen 02.10 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger die B19 von Eisenach West in Richtung Eisenach Mitte, als ihm auf seiner Fahrspur ein Audi entgegenkam. Nur durch das Einleiten einer Gefahrenbremsung und Ausweichen auf den Seitenstreifen konnte der Mann eine Kollision verhindern. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeugführer tätigen können oder selbst gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0137126/2024) entgegen. (jd)

Unfall im Gegenverkehr

  • Philippsthal / Osthessen (ots)
    Am Dienstag (28.05.), gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes aus Bebra die Hattorfer Straße von Heimboldshausen kommend in Richtung Philippsthal. Ein 38-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo aus Werra-Suhl-Tal fuhr zeitgleich in entgegengesetzter Richtung. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Fahrer aus Bebra nach derzeit vorliegenden Informationen in den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Leicht verletzt

  • Gotha (ots)
    In den frühen Abendstunden des gestrigen Tages befuhren ein 47-jähriger Fahrer eines Seat, ein 53-jähriger Fahrer eines Opel sowie ein 40-Jähriger mit seinem Fiat die Weimarer Straße aus Richtung Goldbach. Auf Höhe einer Tankstelle musste der 47-Jährige verkehrsbedingt anhalten, der 53-Jährige tat ihm gleich. Der 40 Jahre alte Mann bemerkte dies augenscheinlich zu spät und fuhr auf den Opel auf, welcher wiederrum auf den Seat geschoben wurde. Der 47-Jährige und der 53-Jährige wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Opel und der Fiat waren nicht mehr fahrbereit. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Ein im Rahmen einer Verkehrskontrolle durchgeführter Drogenvortest bei einem 24-jährigen Fahrer eines BMW in der Steinmühlenallee gestern Nachmittag verlief positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Den 24-Jährigen erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Schockanrufe

  • LPI Gotha (ots)
    Gestern Nachmittag kam es in Gotha und Ilmenau zu mehreren Anrufen, in denen versucht wurde, die Anschlussinhaber um ihr Geld zu bringen. Die Senioren im Alter von 71 bis 95 Jahren enttarnten die Anrufer und ließen sich von der Legende eines falschen Polizeibeamten oder von der Geschichte eines vermeintlichen tödlichen Verkehrsunfalls – angeblich verursacht durch einen Angehörigen- nicht beeindrucken. Sie informierten ihre echten Angehörigen oder sofort die Polizei. Es entstand somit kein Vermögensschaden. Die Polizei Gotha warnt in diesem Zusammenhang noch einmal vor Trickbetrügern am Telefon und rät eine regelmäßige Sensibilisierung innerhalb der Familie sowie im Bekanntenkreis. (ah)
Anzeige