Polizeiberichte aus der Region
78-Jährige Fußgängerin bei Unfall verletzt
– Klings –
Ein 51-Jähriger Fahrer eines Kleinbusses Peugeot befuhr am 25.11.2014 gegen 14:00 Uhr in Klings die Obere Dorfstraße in Richtung Ortsmitte. In gleicher Richtung auf der Fahrbahn lief eine 78-Jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator. Der Kleinbusfahrer wird von der Sonne geblendet und erkennt die Fußgängerin zu spät. Trotz einer Vollbremsung stößt er mit dem Fahrzeug gegen die Fußgängerin, welche dadurch Prellungen im Beinbereich erlitt.
Drogen und Messer gefunden
– Barchfeld –
Bei einer Personenkontrolle am 25.11.2014 gegen 20:00 Uhr in Barchfeld wurde bei einem 31-Jährigen ein einhändig feststellbares Messer sowie ein Cliptütchen mit einer kristallinen Substanz festgestellt. Das Messer wurde sichergestellt und gegen den Besitzer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. Eine erste Überprüfung der Substanz ergab, dass es sich hierbei um 0,31g Methamphetamin handelte. Deshalb wurde gegen den Mann auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
6-Jährige verletzt
– Waltershausen –
Ein sechsjähriges Mädchen ist am Dienstag kurz nach 17 Uhr bei einem Unfall auf der Hauptstraße schwer verletzt worden. Das Mädchen betrat nach Zeugenangaben hinter einem Auto die Straße und blickte nach links. Dann rannte das Kind los und direkt in den Opel eines 62-Jährigen. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und das Kind stieß gegen das Auto. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Aufgefahren
– Tüttleben –
Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und circa 8000 Euro Sachschaden kam es am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, auf der Hauptstraße. Auf Höhe einer Kindertagesstätte hielt eine 34-jährige Nissan-Fahrerin verkehrsbedingt an. Der dahinter fahrende 19-Jährige Peugeot-Fahrer hielt ebenfalls an. Ein 57-Jähriger Mercedes-Fahrer übersah das Halten der Fahrzeuge, fuhr auf den Peugeot auf, welcher auf den Nissan geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. An allen drei Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.
Mit Zwei Promille am Steuer
– Gotha –
Am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, erwischten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in der Kindleber Straße einen 60-Jährigen Renault-Fahrer mit satten 2,13 Promille am Steuer. Eine Blutentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anzeige.
Parkplatzunfall
– Gotha –
Ein Zusammenstoß zwischen einer 49-Jährigen Skoda-Fahrerin und einem abgeparkten Skoda eines 55-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, auf einem Parkplatz im Philosophenweg. Die 49-Jährige parkte rückwärts aus und kollidierte mit dem anderen Pkw. 1000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Alleinbeteiligt in Leitplanke gefahren
– Drei Gleichen –
Am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, ereignete sich auf der K1 zwischen Cobstädt und Seebergen ein Verkehrsunfall mit 3000 Euro Sachschaden und einer verletzten Person. Ein 62-Jähriger Hyundai-Fahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer verletzte sich leicht, wurde in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.
Vorfahrt missachtet
– Gotha –
Weil ein 24-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der Kreuzung Heinestraße Ecke Waltershäuser Straße die Vorfahrt missachtete, kollidierte er mit einem VW eines 36-Jährigen Mannes. Sowohl beide Fahrer als auch eine 39-Jährige Frau und ein 29-Jähriger Mann, welche in dem VW saßen wurden leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. 10000 Euro Sachschaden entstanden.
Parkplatzunfall
– Creuzburg –
Zu einer Kollision zwischen einem 22-Jährigen BMW-Fahrer und einer 58-Jährigen Ford-Fahrerin kam es am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, auf einem Parkplatz am Burgberg. Beide Fahrzeugführer wollten Ein- bzw. Ausparken, übersahen den jeweils anderen Verkehrsteilnehmer und stießen leicht zusammen. 1600 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.