Polizeiberichte aus der Region

Scheibe eingeworfen
– Gotha (LPI Gotha)
Am Montag, gegen 23.00 Uhr, warf eine bislang unbekannte männliche Person mit einem Stein die Fensterscheibe einer Wohnung in der Zeppelinstraße ein. Als die 69-jährige Bewohnerin der Wohnung dies bemerkte und nachsah, rannte der Unbekannte weg. Das Fenster wurde durch die Feuerwehr behelfsweise verschlossen. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Rehkeule entwendet
Waltershausen (LPI Gotha)
Unbekannte stahlen zwischen dem 09.12.2014 und 22.12.2014 aus einer Tiefkühltruhe im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Salvador- Allende-Straße eine zwei Kilogramm schwere Rehkeule. Des weiteren wurde ein Glas Marmelade, ein Glas Mayonese, ein Glas Bockwürste sowie ein Glas Brechbohnen entwendet. Dem 70-jährigen Rentner, der nun neues Festmahl kaufen muss, entstand ein Schaden von 50 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zeugenaufruf nach Einbruch
Gotha (LPI Gotha)
Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag in ein Büro in der Lucas- Cranach-Straße ein und entwendeten einen Computer der Marke iMac sowie Bargeld. Der Beuteschaden wird auf circa 2400 Euro geschätzt. An der Bürotür entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03621-781124.

Lupo rollt gegen Masten
Goldbach (LPI Gotha)
Ein 19-Jähriger sicherte am Montagabend seinen VW Lupo nicht ausreichend gegen Wegrollen. Das Fahrzeug machte sich in der Straße der Gemeinschaft selbständig und rollte gegen einen Telefonmasten. 100 Euro Sachschaden.

Unfallflucht
Gotha (LPI Gotha)
Am Montag, zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr, kollidierte auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schubertstraße ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken mit einem abgeparkten VW einer 47-Jährigen. Anschließend flüchtete der oder die Unbekannte. 50 Euro Sachschaden entstanden. Anzeige. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Anzeige

Seitliche Kollision – 9000 Euro Schaden
Molschleben (LPI Gotha)
Auf der Landstraße zwischen Bienstädt und Molschleben kollidierten am Montag, gegen 17.00 Uhr, zwei Fahrzeuge seitlich miteinander. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, konnte nicht geklärt werden. Beide Unfallbeteiligten machten unterschiedliche Angaben. An dem Mazda eines 56-Jährigen und dem Kraftomnibus eines 40-Jährigen entstand insgesamt 9000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Unfall mit Gegenverkehr
Friedrichroda (LPI Gotha)
Auf der B88 am Abzweig zur L1026 kam es am Montag, gegen 17.00 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 64-jährigen Hyundai-Fahrer und einem 65-jährigen Peugeot-Fahrer. Der Hyundai geriet beim Durchfahren der abknickenden B88 auf die Gegenfahrspur, kollidierte mit dem Peugeot. Verletzt wurde niemand. 1300 Euro Sachschaden entstanden.

Unfall mit Krankentransporter
Waltershausen (LPI Gotha)
Zu einer Kollision der jeweiligen Außenspiegel zweier Fahrzeuge kam es am Montag, gegen 14.30 Uhr, auf der L1027 zwischen Bad Liebenstein und Winterstein. Ein 43-jähriger VW-Fahrer und ein 49-jähriger Krankentransportfahrer begegneten sich im Gegenverkehr, stießen schließlich zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 300 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall mit einer Verletzten
Dachwig (LPI Gotha)
Am Montag, gegen 14.00 Uhr, kam es auf der B176 aus Richtung Erfurt kommend zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeug, 1300 Euro Sachschaden und einer leicht verletzten Frau. Ein 62-jähriger Fiat-Fahrer musste kurz vor der Ortlage Dachwig verkehrsbedingt halten. Die dahinter fahrende 60-jährige Renault-Fahrerin hielt ebenfalls. Ein 28-jähriger Mazda- Fahrer übersah dies, fuhr auf den Renault auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Fiat geschoben. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt. 3500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall 1
Bad Liebenstein (PI Bad Salzungen)
Am 22.12.2014, 08.45 befuhr eine 24 – jährige Frau mit ihrem PKW Peugeot die Straße zwischen Glasbach und Bad Liebenstein. In einer Linkskurve geriet sie beim Bremsen mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen LKW Daimler Benz. An beiden Fahrzeuge wurde die linken Vorderräder beschädigt, die Schadenshöhe betrug zirka 400 Euro.

Verkehrsunfall 2
Schweina (PI Bad Salzungen)
In der Altensteiner Straße in Schweina ereignete am 22.12.2014, 14.15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem auch eine 28- jährige Fußgängerin gefährdet wurde. Eine 58- jährige Fahrerin eines PKW Skoda Roomster musste an einer Fahrbahneinengung verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein nachfolgender PKW Ford Focus hielt aber nicht an, sondern fuhr teilweise auf dem Gehweg links am Skoda vorbei. Dabei streifte der Focus den Skoda und riss den linken Spiegel vom Skoda ab und beschädigte auch noch den Kotflügel. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Bei dem Fahrmanöver wurde eine 28- jährige Frau gefährdet, die sich auf dem Gehweg befand. Der Fahrer des Ford Focus setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Fahrerin des PKW Skoda konnte sich aber das Kennzeichen merken. Anhand des Kennzeichens konnte ein 19- jähriger Mann als Fahrzeugführer identifiziert werden. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Anzeige