Polizeiberichte aus der Region

Reh überfahren
– Dippach
Zwischen Heringen und Dippach kam es am Montagnachmittag zum Zusammenstoß eines Kia mit einem von zwei Rehen. Die 47-jährige Fahrerin konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung die Kollision mit einem Reh nicht mehr verhindern. Das Tier wurde an die Straßenseite geschleudert und blieb dort liegen. Schaden ca. 1000 Euro.

Verkehrskontrolle mit Folgen
– Gerstungen
Am Dienstag kurz nach Mitternacht geriet ein 34-jähriger VW-Fahrer in der Bahnhofstraße in eine Verkehrskontrolle. Der polizeibekannte Mann stand augenscheinlich erheblich unter Drogeneinfluss. Eine Blutentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Bei der Durchsuchung des Mannes und dessen Sachen wurden schließlich geringe Mengen Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfall im Gegenverkehr
– Hörselberg-Hainich
Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 18-jährigen Polo-Fahrerin und einem 32-jährigen Golf-Fahrer kam es am Montag, gegen 17.30 Uhr, auf der L2113 zwischen Großenlupnitz und Wenigenlupnitz. Beide Fahrzeuge kollidierten aus bislang unklarer Ursache in einer leichten Kurve im Gegenverkehr. Der Golf versuchte noch auszuweichen, kam im Straßengraben zum Stehen. Der Polo blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstanden insgesamt 10000 Euro Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
– Bad Liebenstein
Am 05.01.2015, 15.45 Uhr wollte der Kontaktbeamte von Bad Liebenstein in der Breitunger Straße in Meimers einen Traktor zur Verkehrskontrolle stoppen. Der Traktorfahrer entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er über eine Wiese davon fuhr. Die Ermittlungen des Kontaktbeamten erbrachten jedoch mehrere Zeugenaussagen, so dass die Identität des Traktorfahrers ermittelt werden konnten und gegen den 17- jährigen Fahrer wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
– Bad Salzungen
Auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen ereignete sich am 05.01.2015 zwischen 17.20 Uhr und 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher des Unfalls pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer eines PKW Daewoo parkte rückwärts aus und stieß dabei gegen einen PKW Skoda. An dem Skoda entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Der Unfall wurde aber von einer Zeugin beobachtet und diese konnte dem geschädigtem Skodafahrer das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges mitteilen. Nach der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten anhand des Kennzeichens einen 62- jährigen Mann als verantwortlichen Fahrzeugführer ermitteln. Gegen den 62- Jährigen wurde eine Anzeige wegen Pflichtwidrigen Entfernen vom Unfallort erstattet.

Fahrraddiebstahl
– Gotha
Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag in den Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Dittesstraße ein und stahlen ein grau-schwarzes E-Bike der Marke Bulls. Dem 41-jährigen Eigentümer entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Anzeige

Unter berauschenden Mitteln
– Waltershausen
Ein 27-jähriger VW-Fahrer geriet am Montagabend in der Hauptstraße in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde vor Ort ein Drogentest durchgeführt. Dieser bestätigte den Konsum. Eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt waren die Folge.
Ebenfalls unter berauschenden Mitteln fuhr ein 40-jähriger Renault- Fahrer die Hauptstraße entlang. Der Mann war mit 1,4 Promille unterwegs. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins wurden veranlasst.

Wildunfall
– Molschleben
Am Montag, gegen 20.45 Uhr, kollidierte auf der L1027 zwischen Gotha und Molschleben ein 26-jähriger Skoda-Fahrer mit einem Fuchs. Das Tier erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw entstand 1000 Euro Sachschaden.

Unbeleuchtetes Fahrrad übersehen
– Gotha
Ein 64-jähriger Proton-Fahrer kollidierte am Montagabend auf der August-Creuzburg-Straße mit einem 16-jährigen Radfahrer, welcher aus Richtung Trützschler Platz die Straße an einem Fußgängerüberweg überquerte. Da das Fahrrad jedoch nicht beleuchtet war, sah der 65-Jährigen den Radler zu spät und erfasste ihn. Dieser stürzte und wurde leicht verletzt. 1000 Euro Sachschaden entstanden.

86-Jährige schwer verletzt
– Günthersleben-Wechmar
Bei einem Unfall in der Gutenbergstraße ist am Montag, gegen 14.25 Uhr, eine 86-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau war auf dem Radweg unterwegs und querte dann die Straße in Richtung Mittelstraße. Ein 61-jähriger Mazda-Fahrer sah die Frau mit ihrem Fahrrad zu spät. Die tief stehende Sonne behinderte nach Zeugenangaben die Sicht. Daher gelang es dem Mann nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und den Zusammenprall mit der Rentnerin zu verhindern. Sachschaden ca. 1100 Euro.

Unfall mit drei Fahrzeugen
– Gotha
Vor dem Kino in der Gartenstraße kam es am Dienstag, gegen 07.15 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und 1000 Euro Sachschaden. Eine 55-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Gartenstraße aus Richtung Huttenstraße, bemerkte dabei zwei an der Ampel wartenden Pkw nicht. Die 55-Jährige fuhr auf den Ford einer 51-Jährigen auf, der auf den Seat eines 25-Jährigen geschoben wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie blieben jedoch fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Ersthelferin gesucht
– Emleben
Die Polizei Gotha bittet nach einem Verkehrsunfall am 16.12.2014, gegen 13.45 Uhr, auf der Landstraße zwischen Schwabhausen und Emleben um Mithilfe. Eine 61-jährigige Radfahrerin stützte alleinbeteiligt, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gesucht wird nun die Fahrerin eines silberfarbenen Pkw, wahrscheinlich VW Golf, die als erste an der Unfallstelle hielt, der verunfallten Radfahrerin half und dann bei Eintreffen weiterer Helfer aus Zeitnot wegfahren musste.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Anzeige
Anzeige