Polizeiberichte aus der Region

Trunkenheit im Straßenverkehr
– Moorgrund
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am 10.01.2015 gegen 10:05 Uhr in Gumpelstadt den Fahrer eines Pkw Dacia. Bei der Kontrolle des 48-jährigen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein beweissicherer Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 0,72 Promille. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Diebstahl aus einem Keller
– Vacha
Zum wiederholten mal wurden Polizeibeamte zu einem Kellereinbruch nach Vacha gerufen. Unbekannte Täter drangen in einen mit einem Vorhängeschloss gesicherten Kellerraum ein und entwendeten aus diesem eine Angelausrüstung und Werkzeug im Wert von etwa 400,- Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Unfallflucht
– Bad Salzungen
Ein VW Fahrer erschien am Samstagmittag in der PI Bad Salzungen und teilte eine Unfallflucht mit. Er hatte seinen silbernen Pkw VW gegen 10:00 Uhr auf dem Aldi Parkplatz geparkt und war anschließend einkaufen gegangen. Als er vom Einkaufen gegen 10:30 Uhr zurück kam, stellte er eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel fest. Offensichtlich war ein größeres Fahrzeug beim Ausparken gegen den VW gestoßen und der Fahrer hatte die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen. Eine Anzeige wegen einer Unfallflucht wurde aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500,- Euro. Da der Parkplatz am Aldi zu dieser Zeit stark frequentiert wird, werden Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter 03695/5510 zu melden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
– Bad Liebenstein
Bei einem Polizeieinsatz am 10.01.2015 gegen 03:50 Uhr in Bad Liebenstein kontrollierten Beamte der Polizei Bad Salzungen einen Mann, dem zuvor Zutritt zu einem Heim gewährt wurde. Der Mann hatte keinen Personalausweis dabei und befand sich in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Die Überprüfung ergab Hinweise auf den Konsum von illegalen Drogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung wurde der 37 jährige Mann ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Nach der Identitätsfeststellung wurde eine Anzeige gefertigt.

Anzeige

Diebstahl aus Automat/ Zeugen gesucht
– Waltershausen
Im Zeitraum vom Freitagabend bis zum Samstagmittag wurde in der Clara- Zetkin-Straße ein Automat für Tabakwaren gewaltsam geöffnet. Dies realisierten der oder die unbekannten Täter vermutlich mittels eingebrachtem Feuerwerkskörper. Aus dem Automaten wurde so eine bisher unbekannte Anzahl an Zigarettenschachteln entwendet. Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Täter auf frischer Tat
– Gotha
Ein 20-Jähriger versuchte am frühen Samstagmorgen, sich gewaltsam Zutritt zu Geschäfts- bzw. Büroräumen in der Zeppelinstraße zu verschaffen. Er warf dafür die Scheibe einer Tür mit einem vor Ort aufgefundenen Blumenkübel ein. Bevor der Täter Sachen entwenden oder weiteren Schaden verursachen konnte, wurde er am Tatort aufgegriffen und festgenommen.

Diebstahl eines Fahrrades / Zeugen gesucht
– Ohrdruf
Am Freitag wurde aus einem Mehrfamilienhaus in der Südstraße ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke „Conway“ gestohlen. Das Rad war im Treppenhaus angeschlossen. Der Wert des Fahrrades beträgt ca. 600 Euro.

Unfall mit verletztem Kind
– Gotha
Bei einem Verkehrsunfall in der Eschleber Straße wurde am Freitagmorgen ein 12-jähriges Mädchen verletzt. Das Kind befand sich auf dem Weg zur Schule und wollte die Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem herannahenden Pkw. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfälle aufgrund der Wetterlage
Infolge des Sturmes brach am Freitag ein an der B88 zwischen Crawinkel und Ohrdruf stehender Baum ab und stürzte auf die Fahrbahn. Ein herannahender Pkw stieß trotz eingeleiteter Vollbremsung mit diesem zusammen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Ebenfalls am Freitag brach in der Humboldtstraße in Gotha ein Ast ab und stürzte auf einen fahrendes Auto. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Anzeige
Anzeige