Polizeiberichte aus der Region

Ast ragte auf Straße
– Hörselberg-Hainich
Am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, befuhren drei Pkw hintereinander die B84 zwischen Eisenach und Kindel. Durch starken Wind ragte ein Ast auf die Straße. Alle drei Fahrzeuge streiften an dem Ast entlang. An einem Skoda, einem BMW und einem Daimler entstand insgesamt 750 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Eine Straße – Zwei Unfälle
– Dankmarshausen
Zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen und 3500 Euro Sachschaden kam es am Sonntag, kurz vor 13.00 Uhr, auf der Straße Diesberg. Eine 33-jährige BMW-Fahrerin musste verkehrsbedingt halten. Dies übersah ein dahinter fahrender 22-jähriger VW-Fahrer und fuhr auf. Beide Fahrzeugführer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus in Rotenburg.
Eine Stunde zuvor verunfallte eine 18-jährige Opel-Fahrerin in der selben Straße. In einer leichten Linkskurve kam sie nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einer Gartenmauer. Die junge Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. 10500 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.

Unfall mit zwei Verletzten
– Bad Liebenstein
Am Sonntag, den 11.01.2015 gegen 15:05 Uhr befuhr eine 82jährige Frau mit ihrem 83jährigen Mann die Landstraße 1027 aus Richtung Steinbach in Richtung Winterstein. In einer leichten Rechtskurve verliert die Fahrerin aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über den PKW Opel Corsa. Das Fahrzeugheck bricht aus und der PKW rutscht quer über den linken Fahr- streifen. Am Fahrbahnrand überschlägt sich das Fahrzeug und kommt in der weiteren Folge auf der rechten Seite zum Liegen. Durch die eingesetzten Rettungskräfte konnten die Insassen geborgen werden. Die Fahrerin wird beim Unfall leicht, ihr Mann schwer verletzt. Beide wurden ins Klinikum Eisenach verbracht. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher
Totalschaden.

Unfallflucht
– Bad Salzungen
Am Samstag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr wurde in Bad Salzungen, Heinrich-Heine-Straße auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes ein abgestellter Pkw Ford Fiesta durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Schaden am Ford Fiesta wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien bzw. seine Beteiligung bekannt zu geben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Anzeige

Scheibe beschädigt
– Tambach-Dietharz
Unbekannte beschädigten mit einem unbekannten Gegenstand am Montag, kurz vor 03.00 Uhr, in der Schmalkalder Straße die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses. Die äußere Verglasung der Tür wurde zerstört. 300 Euro Sachschaden entstanden.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Fliesenlegerfirma
– Gierstädt
Unbekannte brachen vergangenes Wochenende in eine Fliesenlegerfirma in der Straße Hinter den Gärten ein. Es wurden drei Winkelschleifer, zwei Fiskar-Äxte und drei Bohrkronen entwendet. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Unter Drogeneinfluss
– Gotha
Ein 37-jähriger Toyota-Fahrer geriet am Sonntag, gegen 19.45 Uhr, in der Waltershäuser Straße in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde vor Ort ein Drogentest durchgeführt. Das Ergebnis des Testes bestätigte die Annahme. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeige.
Im Kofferraum des Fahrzeuges wurde außerdem ein schwarz-graues Mountainbike aufgefunden. Es konnte nicht geklärt werden, wem das Bike gehört. Die Rahmennummer wurde teilweise überstanzt. Das Rad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.

Drei Meter Zaun bei Unfall zerstört
– Warza
Am Sonntagmittag verlor ein 46-jähriger Kia-Fahrer in der Eschenallee auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, kollidierte mit einem Grundstückszaun. Der Zaun wurde auf drei Meter Länge zerstört. Das Zufahrtstor zum Grundstück wurde ebenfalls beschädigt. 2000 Euro Sachschaden entstanden dem 58-jährigen Grundstückseigentümer. Nach dem Unfall flüchtete der 56-Jährige zu nächst, konnte jedoch durch sofortige Fahndungsmaßnahmen ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

Aufgefahren
– Gotha
An der Ampelkreuzung B247/Dr.-Troch-Straße ereignete sich am Montag, gegen 06.45 Uhr, ein Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen und 1700 Euro Sachschaden. Eine 40-jährige Polo-Fahrerin musste im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt halten. Dies übersah ein dahinter fahrender 28-jähriger Passat-Fahrer und fuhr auf. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An beiden VW entstand unfallbedingter Sachschaden

Anzeige