Polizeiberichte aus der Region

2000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
-Bad Salzungen
Ein 23 jähriger Fahrer eines Pkw Seat Leon fuhr in Bad Salzungen, Leimbacher Straße am 25.01.2015 gegen 18:25 Uhr auf einen vor ihm haltenden Pkw Madza auf. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2000 Euro.

Verletzter bei Quadtour
-Unterbreizbach
Am Nachmittag des 25.01.2015 unternahmen zwei Unterbreizbacher eine Quadtour. Dabei fuhren sie einen steilen Hang hinauf, wobei der 60jährige Sozius vom Quad fiel und verletzt wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Erfurt gebracht. Es besteht der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung.

Wurf mit City-Roller
-Buttlar
Ein unbekannte Person hat am 25.01.2015 gegen 02:45 Uhr in Buttlar OT Bermbach auf dem Grundstück des Dorfgemeinschaftshauses einen 18jährigen mit einem City-Roller beworfen. Dabei wurde zum Glück nur das Fahrrad des 18jährigen getroffen, sodass er selbst nicht verletzt wurde. Das Motiv sowie der Täter sind derzeit noch unbekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Weil er urinierte wurde er zusammengeschlagen
-Bad Salzungen
Am 25.01.2015 gegen 01:25 Uhr verrichtete ein 25jähriger zwischen den geparkten Fahrzeugen auf dem Parkplatz des KW 70 in Bad Salzungen seine Notdurft. Währenddessen kamen zwei ihm unbekannte Personen und einer schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt der junge Mann eine Nasenbeinfraktur. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort. Wer Angaben zu den Täter machen kann oder den Tathergang beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Taxifahrt ohne Geld
-Gotha
Ein 35-jähriger Mann aus Gotha stieg am Montag, gegen 01.30 Uhr, in Erfurt am Flughafen in ein Taxi und ließ sich nach Hause fahren. Dort angekommen, konnte der Mann den Fahrpreis in Höhe von 60 Euro nicht bezahlen, verschwand in der Wohnung. Gegen den 35-Jährigen wird wegen Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Kennzeichendiebstahl
-Gotha
Unbekannte montierten in der Nacht zu Montag die hintere Kennzeichentafel des Ford Fiesta einer 53-Jährigen ab und entwendeten diese. Der Pkw, an welchem Eisenacher Kennzeichentafeln angebracht waren, war in der Leesenstraße abgeparkt. 50 Euro Sachschaden entstanden.

Sachbeschädigung
-Tonna
In der Langensalzaer Straße in Gräfentonna beschädigten Unbekannte vergangenes Wochenende in einem Futtermittelhandel zwei Fensterscheiben, verursachten dadurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Gebäude ist die ehemalige Justizvollzugsanstalt Tonna. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Anzeige