Polizeiberichte aus der Region

Auffahrunfall
-Seebach
Ein 24-jähriger Kia-Fahrer und eine 44-jährige Renault-Fahrer befuhren am Montagnachmittag die Neue Straße aus Richtung Thal kommend. Auf Höhe Petersberg wollte die 44-Jährige nach links in die Straße Petersberg einbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Der 24-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr leicht auf. Verletzt wurde niemand.

Oberzella
-Verkehrsunfall
Der 18jährige Fahrer eines Pkw VW Polo kam am Montag, den 26.01.2015 gegen 15:45 Uhr auf der Straße zwischen Oberzella und Vacha auf den rechten unbefestigten Randstreifen. In der weiteren Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fährt über sein Verkehrsschild. Anschließend bleibt er im rechten Straßengraben stehen. Verletzt wurde der junge Mann zum Glück nicht. Es entstand jedoch ein Schaden von ca. 2150 Euro.

zerkratzter Lack
-Bad Salzungen
Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 24.01.2015 12:00 Uhr bis 25.01.2015 16:00 Uhr in Bad Salzungen, Theo-Neubauer-Straße den Lack eines Pkw Skoda zerkratzt. Dadurch ist ein Schaden von ca. 400 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Einbruch in leerstehendes Wohnhaus
-Geisa
Durch das Eintreten der Hauseingangstür verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum vom 23.01.2015 bis 25.01.2015 zutritt zu einem leerstehenden, einsturzgefährdeten Wohnhaus in Geisa, Werner-Deschauer- Straße. Aus dem Haus selbst wurde nichts entwendet, jedoch entstand an der Haustür ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer Hinwiese auf die Täter geben kann, wird gebeten sich bei der PI Bad Salzungen zu melden.

Kaninchendiebstahl
-Buttlar
Aus einem Gartengrundstück in Buttlar, Friedhofstraße wurde in der Zeit vom 25.01.2015 bis 26.01.2015 insgesamt 7 Kaninchen entwendet. Hinweise hierzu nimmt der Kontaktbereichsbeamte oder die PI Bad Salzungen entgegen.

Anzeige

Einbruch in Gartenhaus ohne Beute
-Bad Liebenstein
Unbekannte brachen in der Zeit vom 25.01.2015 bis 26.01.2015 in ein Gartenhaus in Bad Liebenstein, Unterm Sandberg ein. Sie verursachten dabei einen Schaden von ca. 500 Euro. Gestohlen wurde aus dem Gartenhaus jedoch nicht. Zeugen, welche Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Unfall aufgrund Winterglätte
-Grundhof
Die Fahrzeugführerin eines Pkw Hyundai befuhr am Montag die Straße Grundhof in Richtung Gräfen-Nitzendorf. In einer Linkskurve kam sie aufgrund der winterglatten Fahrbahn in Rutschen, beschädigte einen Leitpfosten und rutschte in den Straßengraben. Es entstand ein Schaden von ca. 1050 Euro. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppdienst helfen.

Vorrang missachtet
-Gotha
Ein 42-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, mit seinem Pkw die Große Fahnenstraße aus Richtung 18. März Straße . Ein 61-jähriger Opel-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Große Fahnenstraße in Richtung 18. März Straße. Die rechte Fahrbahnseite war für den 42-Jährigen nicht befahrbar, da dort mehrere Pkw abgeparkt waren. Die Fahrbahn des 61-Jährigen war frei. An einer Engstelle musste der 42-Jährige den Vorrang gegenüber des Opel beachten und diesem die Durchfahrt gewähren. Der 42- Jährige missachtete jedoch den Vorrang und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge in deren Frontbereichen. 6000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Unfallflucht
-Gotha
Eine 51-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 18.00 Uhr, die L1030 aus Richtung Goldbach kommend in Richtung Gotha. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug befuhr die L1030 in entgegengesetzte Richtung. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge mit den Außenspiegeln der Fahrerseiten. Am Fahrzeug der 51-Jährigen entstand dabei Sachschaden, indem die Verkleidung des Außenspiegels gebrochen und das Spiegelglas gerissen ist.
Ob an dem unbekannten Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, ist unklar. Der Unbekannte fuhr weiter in Richtung Goldbach und entfernte sich von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Aufgefahren
-Gotha
Zwei Fahrzeuge befuhren am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, die Ohrdrufer Straße in Richtung Viadukt. Ein 30-jähriger VW-Fahrer fuhr vor dem Lkw eines 35-Jährigen. An der Lichtsignalanlage unmittelbar vor dem Viadukt musste der 30-Jährige verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der 35-Jährige zu spät und fuhr leicht auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Anzeige