Polizeiberichte aus der Region
Vorfahrt genommen
-Ruhla
Eine 34-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen sieben Uhr, die B 88 in Thal in Fahrtrichtung Ruhla. Eine 31-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die B 88 in Thal aus Seebach kommend in Fahrtrichtung Ruhla. An der Einmündung zur B 88 / Farnrodaer Straße übersah die 31-Jährige den bevorrechtigten VW und kollidiert mit diesem. Verletzt wurde niemand. 3000 Euro Sachschaden.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
-Bad Liebenstein
Auf der Straße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein ereignete sich am 15.02.2015, 10.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 54- jähriger Mann fuhr mit seinem PKW Passat aus Ruhla kommend in Richtung Bad Liebenstein. Auf Höhe der Pumpstation kam ein PKW im Gegenverkehr auf die Fahrspur des 54- Jährigen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von zirka 1000 Euro. Nach Angaben des Passatfahrers handelte es sich bei dem PKW eventuell um einen silberfarbenen Opel Corsa. Der PKW wurde von einer Frau geführt und die Frau fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695- 5510.
Fahren unter Drogeneinfluss
-Bad Salzungen
Am 15.02.2015, 21.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Hauptstraße in Langenfeld einen PKW Opel Astra. Bei dem 45- jährigen Fahrer bemerkten die Beamten Anzeichen für Drogeneinfluss. Bei der Befragung gab Mann auch an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung des PKW wurde noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Dem 45- Jährigem wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinikum Bad Salzungen wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen. Wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Aufgrund der aufgefundenen Betäubungsmitteln wurde eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Tankstellenraub
-Gotha
Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, überfiel eine männliche Person die Tankstelle in der Puschkinallee. Unter Vorhalt einer kaputtgeschlagenen Bierflasche erbeutete der Mann mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Tankstellenmitarbeiterin blieb unverletzt. Der Mann flüchtete in Richtung Schloss, konnte jedoch nicht festgestellt werden. Nach ersten Ermittlungen, unter anderem Zeugenaussagen, wird gegen einen amtsbekannten 29- jährigen Mann aus Erfurt ermittelt. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03621- 781424.
Tankbetrug
-Schwabhausen
Am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, kam es an einer Tankstelle An der B247 zu einem Tankbetrug. Ein bislang unbekannter Mann füllte circa 23 Liter Benzin in seinen BMW mit BAR-Kennzeichen. Anschließend bezahlte er zwar Ware aus einem Regal der Tankstelle, jedoch nicht das Benzin. Gegen den Unbekannten wird wegen Tankbetrug ermittelt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Taube mit Armbrustpfeil getötet
-Gotha
Am Sonntagvormittag wurde im Kindleber Weg eine Taube eines 71-jährigen Mannes mit einem Armbrustpfeil erschossen. Die Taube befand sich auf dem Grundstück des Mannes. Durch Unbekannte wurde auf das Grundstück geschossen und die Taube getötet. Hinweise erbittet die LPI Gotha unter 03621-781124.
Unfall mit 10000 Euro Sachschaden
-Gotha
Eine 55-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, die Oskar-Gründler-Straße in Richtung Kindleber Straße und wollte nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Die 55-Jährige hatte die Vorfahrt zu beachten. Ein 71-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Kindleber Straße und wollte nach links in die Oskar-Gründler-Straße abbiegen. An der Einmündung blieb die 55-Jährige stehen, um einen Fußgänger vor ihrem Fahrzeug queren zu lassen. Als die Frau in die Einmündung einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem bevorrechtigten Ford. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. 10000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Unfallflucht – Renault gesucht
-Waltershausen
In der Nacht zu Montag kollidierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Eisenacher Landstraße mit einem Lichtmast und beschädigt diesen. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile sichergestellt, welche Schlussfolgerungen auf einen schwarzen Renault Megane geben. Die Polizei Gotha sucht nun ein solches Fahrzeug, welches frische Unfallspuren ausweist. Des Weiteren werden Zeugen gesucht, welche Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Aufgefahren
-Gotha
Am Montag, gegen 06.45 Uhr befuhren ein 29-jähriger Skoda-Fahrer und eine 35-jährige VW-Fahrerin hintereinander die Hersdorfstraße aus Richtung Gartenstraße kommend in Richtung Hersdorfplatz. Circa 50 Meter vor dem Kreisverkehr Hersdorfplatz musste die vor dem 29-Jährigen fahrende 35- Jährige verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 29-Jährige zu spät und fuhr auf den VW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.