Polizeiberichte aus der Region
Vorfahrtsfehler – Unfall mit Sachschaden
-Bad Liebenstein
Am 18.02.2015, 12.50 Uhr wollte ein 43- jähriger Fahrer eines Kleintransporters VW T4 von der Straße „Kälberzahl“ in Bad Liebenstein, Ortsteil Steinbach auf die Schleiferstraße auffahren. Dabei beachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden LKW nicht. Es kam zum Zusammenstoß des Kleintransporters und dem LKW Iveco. Der entstandene Sachschaden betrug zirka 6000 Euro. Der LKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Beim Rückwärtsfahren nicht aufgespasst
-Kaltennordheim
In der Umpfenstraße in Kaltennordheim ereignete sich am 18.02.2015, 12.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 25- jähriger Fahrer eines Mercedes Kleintransporters musste verkehrsbedingt rückwärts fahren. Dabei beachtete er den hinter dem Kleintransporter stehenden PKW nicht und stieß mit Citroen Picasso zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von zirka 1000 Euro.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
-Tiefenort
Am 18.02.2015 wurde die Polizei informiert, dass in der Hauptstraße in Oberrohn im Zeitraum vom 17.02.2015 bis 18.02.2015, 08.00 Uhr ein Zaun eingefahren wurde. Nach der Unfallaufnahme und den anschließenden Ermittlungen im Umfeld wurde bekannt, dass ein Radfahrer den Gehweg befahren hatte. Der Radfahrer kam zu Fall und stürzte gegen den Zaun und beschädigte dabei den Zaun und sein Fahrrad. Der 62- jährige Radfahrer setzte nach dem Unfall aber seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Parkplatzschaden
-Bad Salzungen
Am 18.02.2015, 17.10 Uhr wollte eine 30- jährige Fahrerin in der Martin- Luther- Straße in Bad Salzungen ihren PKW Toyota einparken. Dabei stieß sie mit ihrem PKW gegen einen geparkten PKW Opel Corsa. An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden. Die Höhe des Gesamtschadens betrug zirka 300 Euro.
Verkehrskontrollen am Kindergarten
-Vacha
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am 18.02.2015 im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 08.20 Uhr Verkehrskontrollen in der Nähe des Kindergartens in Völkerhausen durch. Schwerpunkt dieser Verkehrskontrollen war die Sicherung der mitfahrenden Kinder. Die Polizeibeamten mussten 4 Bußgeldverfahren einleiten, da die Fahrzeugführer die Kinder ohne Sicherungseinrichtung transportierten. Ein Fahrzeugführer wurde verwarnt, da er den Kindersitz nicht nutzte. Weiterhin wurde an einem Fahrzeug ein Mangel festgestellt und ein Fahrzeugführer hatte nicht alle notwendigen Dokumente dabei.
Ladendiebstahl
-Bad Salzungen
Ein Zeuge beobachtete am 18.02.2015, 19.55 Uhr in einem Lebensmittelmarkt im Goetheparkcenter in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen einen 33- jährigen Mann, als dieser 2 kleine Flaschen Jägermeister in die Tasche steckte und den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der Zeuge verständigte den Sicherheitsdienst und die Marktleiterin. Der 33- Jährige stritt den Diebstahl ab. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde die Identität des Mannes festgestellt und er musste das Diebesgut herausgeben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Es wurde eine Strafanzeige erstattet und durch den Sicherheitsdienst wurde dem 33- Jährigem ein Hausverbot erteilt.
Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
-Gotha
Am Donnerstag, gegen 08.45 Uhr, befuhren drei Pkw hintereinander die Ohrdrufer Straße aus Fahrtrichtung Südstraße kommend, in Fahrtrichtung Harjesstraße. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf Höhe der Hausnummer 11 nach links in das Grundstück einbiegen und musste hierzu dem entgegen kommenden Verkehr die Vorfahrt gewähren. Dazu hielt er an. Ein 48-jähriger Daimler-Fahrer und eine 36-jährige VW-Fahrerin kamen hinter dem haltenden Pkw zum Stehen. Ein 44-jähriger Scania-Fahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge auf Grund der tief stehenden Sonne zu spät, fuhr auf den VW auf und schob diesen auf den Daimler. An allen drei Fahrzeugen entstand unfallbedingt insgesamt 8000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.