Polizeiberichte aus der Region
Taxirechnung nicht bezahlt
-Friedrichroda
Ein Pärchen fuhr am Freitag, gegen 02.15 Uhr, mit einem Taxi von Goldbach nach Friedrichroda. Die Frau und ihr männlicher Begleiter stiegen in der Bahnhofstraße aus. Der Mann gab an, das Geld zu Hause zu holen. Das Paar kam jedoch nicht zum Bezahlen zurück. Gegen das unbekannte Paar wird wegen Betrug ermittelt.
Kellereinbruch
-Gotha
Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag in der Rosa-Luxemburg-Straße in einen Keller ein und entwendeten ein Fahrrad der Marke Giant in der Farbe grau mit roten Felgen und schwarzer Federgabel mit weißer Aufschrift „Bomber“. Außerdem wurde ein Satz Fahrradfelgen der Marke ZX24 Ready Alexrims mit Reifen der Marke Schwalbe sam entwendet. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Körperverletzung – Zeugen gesucht
-Bad Salzungen
Am 19.02.2015 gegen 17.45 Uhr kam auf dem Parkplatz eines Elektronikfachmarktes in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen zu einer Körperverletzung. Ein 25- jähriger Mann wurde auf dem Parkplatz von einem unbekannten Täter geschlagen und dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Sachverhalt durch mehrere Passanten beobachtet. Personen, die Zeugen dieser Körperverletzung waren, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510 zu melden.
Fahren unter Drogeneinfluss
-Kaltennordheim
Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten am 19.02.2015, 17.25 Uhr am Neumarkt in Kaltennordheim einen 31- jährigen Fahrer eines PKW Skoda. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 0,0 Promille. Bei der Befragung bezüglich der Aufnahme anderer berauschender Mittel wurde der 31- Jährige unkooperativ. Eine Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, das der 31- Jährige in der Vergangenheit bereits mit Betäubungsmittel aufgefallen war. Die Beamten führten daher einen Drogentest durch. Während der Analyse versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten, die Flucht konnte aber verhindert werden. Der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis. Die Beamten durchsuchten den 31- Jährigen und dabei wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.