Polizeiberichte aus der Region

Kellereinbruch
-Dermbach
Unbekannte Täter sind im Zeitraum vom 15.12.2014 bis zum 22.02.2015, 17.30 Uhr in der Oberalbaer Straße in Dermbach in einen Keller eingedrungen. Der oder die unbekannten Täter entfernten an einem Einfamilienhaus die Abdeckung eines Lichtschachtes und drückten das Kellerfenster aus der Laibung. Durch das Fenster gelangten der oder die unbekannten Täter in den Keller. Aus den Kellerräumen wurde nichts entwendet. Ein Zugang zu den Wohnräumen war nicht möglich. Anschließend setzten der oder die unbekannten Täter das Fenster wieder ein und verschlossen auch den Lichtschacht. Dadurch blieb der Einbruch vermutlich lange unentdeckt.

Geschwindigkeitskontrollen
-Diedorf
Am 22.02.2015 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Hauptstraße in Diedorf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Im Zeitraum von 19.15 Uhr bis 21.00 Uhr stellten die Beamten 6 Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubte Geschwindigkeit hielten. Die Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld zahlen. Bei 2 Fahrzeugen stellten die Beamten Mängel fest. 2 Fahrzeugführer hatten nicht alle notwendigen Dokumente dabei und erhielten eine Kontrollaufforderung.

Hausfassade durch Brand beschädigt
-Tambach-Dietharz
Auf der Rückseite eines Einfamilienhauses im Sebastianweg war am Sonntagnachmittag eine Mülltonne in Brand geraten. Diese entzündete eine Wassertonne aus Plastik. Durch den Brand entstand Sachschaden an der Hausfassade, den Fallrohren sowie am Dachfirst. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass heiße Asche in der Mülltonne ursächlich für den Brand war. Wer die Asche in die Tonne getan hat, muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde hierbei niemand. 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Auffahrunfall
-Gotha
Drei Pkw fuhren am Sonntag, gegen 18.45 Uhr, hintereinander die Salzgitterstraße in Richtung Am Mönchhof/Weimarer Straße. Auf Höhe der Lichtzeichenanlage zum Abzweig Bertha-Schneyer-Straße kam ein 39- jähriger Audi-Fahrer und eine 35-jährige Toyota-Fahrerin aufgrund eines roten Signals zum Stehen. Die 43-jährige VW-Fahrerin bemerkte den an der Lichtzeichenanlage stehenden Audi und Toyota zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Durch die Kollision wurde wiederum der Toyota auf den Audi geschoben. An allen Fahrzeugen entstand insgesamt 3500 Euro Sachschaden. Alle Pkw blieben weiterhin fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Überholen mit Folgen
-Waltershausen
Am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein weißer Pkw die L 1027 von Winterstein in Fahrtrichtung Bad Liebenstein. Vor ihm fuhr ein 30- jähriger Audi-Fahrer in dieselbe Richtung. Der Fahrer des weißen Pkw beschloss vor einer Rechtskurve den Audi zu überholen. Dabei bemerkte dieser den BMW eines 46-Jährigen, welche sich im Gegenverkehr befand. Der weiße Pkw wollte wieder hinter dem Audi einscheren, stieß dabei in das Heck des Audi. Dabei geriet der Audi ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr, touchierte seitlich den BMW und kam durch den Stoß nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Als die Fahrbahn frei war ergriff der weiße Audi die Flucht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Angaben zum Fahrer des weißen Pkw konnte niemand machen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen und zum unfallflüchtigen weißen Pkw und dessen Fahrzeugführer machen? Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Seitliche Kollision
-Gotha
Zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Opel Astra kam es am Montag, gegen 07.30 Uhr, in der Großen Fahnenstraße. Eine 43-Jährige streifte einen abgeparkten Opel eines 27-Jährigen beim Vorbeifahren. 1500 Euro Sachschaden entstanden.

Anzeige
Anzeige