Polizeiberichte aus der Region
Diebstahl von Kennzeichentafeln
-Bad Salzungen
Im Zeitraum vom 21.02.2015 bis zum 23.02.2015, 18.45 Uhr wurden in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen von einem PKW Opel Corsa mit dem amtlichen Kennzeichen WAK-IU27 beide Kennzeichentafeln entwendet.
Ladendiebstahl
-Bad Salzungen
Am 23.02.2015, 17.35 Uhr wurde die Polizei verständigt, da in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen 4 Jugendliche in einem Bekleidungsgeschäft eine Jacke und eine Hose entwendet hatten. Die 4 Personen wurde durch Mitarbeiter verfolgt, als diese das Geschäft verlassen hatten und in einen benachbarten Lebensmittelmarkt gingen. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Polizeibeamten 3 Personen aufgreifen und deren Identität feststellen. Der eigentliche Täter konnte flüchten. Das Diebesgut wurde in einer Toilette aufgefunden und an das Bekleidungsgeschäft zurückgegeben.
Fahren unter der Drogeneinfluss
-Tiefenort
Am 23.02.2015, 14.50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Hämbacher Kreuz in Tiefenort einen PKW VW Passat, da die Beamten einen Mangel an der Auspuffanlage festgestellt hatten. Der 36- jährige Fahrer stimmte einem Drogentest zu, dieser reagierte positiv auf Amphetamin. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 36- Jährigem dann eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. Wegen der defekten Auspuffanlage erhielt der Passat- Fahrer einen Mängelschein. Da er auch den Führerschein nicht mitführte, erhielt der 36- Jährige noch eine Kontrollaufforderung.
Verkehrsunfälle mit Sachschäden
-Krayenberggemeinde
In der Bahnhofstraße in Dorndorf ereignete sich am 23.02.2015, 12.35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Fahrerin eines PKW BMW befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Vacha und musste verkehrsbedingt anhalten. Diesen Anhaltevorgang bemerkte die 63 – jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW Citroen zu spät und fuhr auf den BMW auf. An beiden PKW entstand Sachschaden, die Gesamthöhe des Schadens betrug zirka 4000 Euro.
Einbruch in ein Wohnhaus
-Barchfeld- Immelborn
Im Zeitraum vom 19.02.2015, 15.00 Uhr bis zum 23.02.2015, 09.45 Uhr wurde in ein Wohnhaus im Schweinaer Weg in Barchfeld eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten an der zum Feld gelegenen Seite des Hauses ein Fenster auf und gelangten dadurch in das Wohnhaus. Im Inneren wurden alle Räume begangen und durchsucht. In der Garage wurde Werkzeugmaschinen bereitgelegt, aber zurückgelassen. Nach Angaben des Hauseigentümers, welcher zur Tatzeit nicht anwesend war, wurden nur Flaschen mit alkoholischen Getränken entwendet. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Suhl unter der Telefonnummer: 03681- 320 oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen.
Reifen zerstochen
-Gotha (LPI Gotha)
Unbekannte zerstachen am Montag, zwischen 20.30 Uhr und Mitternacht, einen Reifen eines Toyota Avensis und verursachten so 180 Euro Sachschaden. Der Pkw des 36-Jährigen war in der Böhnerstraße abgeparkt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Gestohlene Handtasche aufgefunden
-Gotha (LPI Gotha)
Eine am 20.02.2015 in einem Kaufmarkt in der Bürgeraue entwendete Handtasche einer 71-Jährigen wurde am Montagnachmittag hinter einer Arztpraxis am Ekhofplatz aufgefunden. Aus der Tasche fehlt lediglich das Bargeld, Führerschein und Versicherungskarte verblieben in der Tasche. Der Frau wird die Tasche nach der Spurensicherung wieder übergeben. Hinweise hierzu nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Unfallflucht I – Zeugenaufruf
-Gotha (LPI Gotha)
Ein 34-jähriger Mann parkte bereits am Freitag, gegen 18.00 Uhr, seinen Pkw VW in der Clara-Zetkin-Straße in Gotha auf dem Parkplatz gegenüber der Sparkassen-Filiale. Als er nach etwa 2,5 Stunden zu seinem Pkw zurück kehrte, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen die rechte vordere Tür des VW gefahren ist. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle ohne seine Beteiligung feststellen zu lassen. Personen wurden nicht verletzt. 250 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Unfallflucht II – Zeugensuche
-Waltershausen (LPI Gotha)
Bereits am 20.02.2015, zwischen 10.00 Uhr und 11.15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der August-Trinius- Straße einen abgeparkten BMW eines 52-Jährigen. Die Stoßstange wurde beschädigt. 1500 Euro Sachschaden wurden verursacht. Nach der Kollision verließ der Unfallverursacher unerkannt die Unfallstelle. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
Überholen mit Folgen – Ergänzung zur Pressemeldung vom 23.02.2015
-Waltershausen (LPI Gotha)
Bei dem flüchtigen Pkw handelt es sich um einen weißen Pkw VW Golf mit „WAK“-Kennzeichen und nicht um einen weißen Pkw Audi. Der flüchtige weiße Pkw VW Golf mit „WAK“-Kennzeichen fiel schon im Gewerbegebiet Schwarzhausen auf. Dieser soll hier schon mehrere Fahrzeuge überholt haben. Die Unfallstelle befindet sich dann circa 1,3 Kilometer nach Winterstein in Richtung Ruhlaer Skihütte in einer Kurve. Der flüchtige VW soll durch den Unfall Beschädigungen im Frontbereich und rechts davongetragen haben.
Der Fahrer des flüchtigen VW wurde wie folgt beschrieben:
– ca. 40 Jahre alt
– trug 3-Tage-Bart
– trug braunes Basecap und braune Jacke/Oberteil
– saß allein im Pkw VW.
Gesucht werden u.a. Zeugen, denen ein solches Fahrzeug auf der Fahrtstrecke von Schwarzhausen oder auch schon vorher in Richtung Ruhlaer Skihütte Bad Liebenstein/WAK-Kreis auffiel. Ebenfalls werden Zeugen gesucht, die durch ein solches Fahrzeug überholt wurden oder die ein solches Fahrzeug auch mit angegebenen Unfallschäden und nach dem Unfall im Umfeld/Verkehr wahrnahmen. Außerdem werden Werkstätten gesucht, in denen ein solches beschädigtes Fahrzeug vorstellig wurde. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.