Polizeiberichte aus der Region

Gleich zweimal erwischt
-Bad Salzungen
Am 20.05.2015 um 07:55 Uhr wurde in Bad Salzungen, Kaltenborner Straße ein Pkw Audi A3 kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mit, dass die Kennzeichen entstempelt waren und der Pkw nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Dem 37jähriger Besitzer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. Den Pkw musste er mit einem Abschleppdienst abholen lassen. Nur 1 ½ Stunden später wird der besagte Audi mit anderen Kennzeichen an der Wohnanschrift des Halters festgestellt. Diese Kennzeichen waren für den Pkw Audi nicht ausgegeben. Die Kennzeichen wurden sofort sichergestellt und den Halter erwartet nun auch noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch.

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
-Immelborn
Die 74jähriger Fahrerin eines Pkw VW Golf beabsichtigte am 20.05.2015 gegen 17:45 Uhr von der Straße aus Richtung Sportplatz Immelborn kommend auf die Kreisstraße 87 nach links abzubiegen. Dabei beachtete sie jedoch einen in Richtung Breitungen fahrenden Pkw Matra nicht und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, jedoch entstand ein Schaden von ca. 7500 Euro.

Keller aufgebrochen
-Gotha
In der Nacht vom 20.05.2015 zum 21.05.2015 brach ein bisher Unbekannter einen Keller in der Schützenallee auf. Der Täter brach die Tür zu dem Kellerabteil auf und durchsuchte dieses. Dabei fand er den Schlüssel für den dortigen Werkzeugschrank. Aus diesem wurde diverses Markenwerkzeug entwendet. Anschließend brach der Unbekannte einen weiteren Raum im Kellerbereich auf, bei diesem handelte es sich aber lediglich um einen Verteilerraum, hier gab es nichts zu stehlen.

Einbruch bei Baufirma
-Schwabhausen
Am 21.05.2015 stellten Mitarbeiter einer Baufirma, Straße Am Steinig fest, dass in das Firmengelände eingebrochen wurde. Unbekannte zerschnitten den Zaun an der Rückseite des Grundstückes und verschafften sich so Zutritt. Auf dem Gelände wurde einer abgestellter Werkstattwagen aufgebrochen. Nach erstem Anschein wurde aber nichts entwendet.

Unfallflucht
-Gotha
Am 20.052015 gegen 19:00 Uhr parkte ein 40-jähriger Gothaer seinen schwarzen VW T5 auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schubertstraße, unmittelbar vor dem Gebäude, ab. Nach dem Einkauf, an seinem Wagen angekommen, musste er feststellen, dass die rechte Schiebetür beschädigt wurde. Ein langer Kratzer aus blauem Lack eines anderen Fahrzeuges „zierte“ die Tür. Offensichtlich schrammte ein anderer PKW beim Ein- oder Ausparken am VW Bus entlang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/781124 zu melden.

Anzeige