Polizeiberichte aus der Region

Weg zum Schrottplatz wird teuer
– Bad Salzungen
Den Beamten der PI Bad Salzungen fiel am 27.07.2015 gegen 15:25 Uhr ein Pkw Opel Astra auf, welcher ohne amtliche Kennzeichen im Straßenverkehr unterwegs war. Bei einer Kontrolle gab der 45-jährige Fahrer an, dass er das Fahrzeug zum Schrottplatz bringen möchte. Allerdings führte der Mann sein Fahrzeug, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus hatte er auch noch Drogen konsumiert. Bei der Durchsuchung seiner Person wurde auch weiterhin ein Tütchen mit vermutlich Drogen aufgefunden. Gegen den 45-Jährigen wurde mehrere Strafanzeigen eingeleitet.

5 Stunden Behinderung nach Unfall
– Frauensee
Am 27.07.2015 gegen 13:10 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw Seat die Landstraße 1022 aus Springen kommend in Richtung Gospenroda. In einer Rechtskurve kam der Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger. Der Lkw kam durch den Zusammenstoß quer zur Fahrbahn zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden, am Lkw ein Schaden von ca. 10000 Euro. Bis zur vollständigen Bergung der Fahrzeuge und Abschluss der Unfallaufnahme musste die Straße fast fünf Stunden voll gesperrt werden.

10000 Euro Sachschaden
– Tambach-Dietharz
Ein 20-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Montag, gegen 18.00 Uhr, die Schützenstraße von Westen kommend in Richtung Schmalkaldener Straße. Ein 42-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Hauptstraße, Schmalkaldener Straße von der Innenstadt kommend in Richtung Schmalkalden. Der 20-Jährige fuhr auf die Schmalkaldener Straße auf, missachtete dabei die Vorfahrt. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. 10000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Auto beschädigt
– Georgenthal
Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Montag in der Parkstraße auf unbekannte Weise, vermutlich mit einem streifenden Fußtritt, die Fahrertür eines abgeparkten Hyundai eines 57-Jährigen. 800 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Erschleichen von Leistungen
– Gotha
Die Kontrolleure der Thüringer Waldbahn haben am Montag mehrere Schwarzfahrer erwischt. Sechs Personen im Alter zwischen 19 und 51 Jahren wurden in den Haltestellen Gartenstraße, Bertha-von-Suttner-Platz, Ernststraße, Hersdorfstraße und 18.-März-Straße kontrolliert. Keiner von ihnen hatte eine gültige Fahrkarte dabei. Es wurden Anzeigen wegen Beförderungserschleichung erstattet.

Drogenfahrt
– Gotha
Ein 26-jähriger Ford-Fahrer geriet am Montag, gegen 17.30 Uhr, in der Vereinsstraße in eine Polizeikontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde ein Test vor Ort durchgeführt. Dieser bestätigte die Annahme. Blutentnahme. Anzeige.

Unfall beim Abbiegen
– Gotha
Zu einer Kollision zwischen einem 49-jährigen VW-Fahrer und einem 26-jährigen Skoda-Fahrer kam es am Montagnachmittag an der Kreuzung Schlegelstraße Ecke Siebleber Weg. Der 49-Jährige befuhr die Schlegelstraße aus Richtung Am Luftschiffhafen kommend in Fahrtrichtung Siebleber Weg. Der 26-Jährige befuhr den Siebleber Weg aus Richtung Günthersleber Straße kommend in Fahrtrichtung Einmündung Schlegelstraße. Beide Pkw befanden sich auf der Vorfahrtsstraße. Als der 49-Jährige der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Siebleber Weg folgte, kam er durch einen zu weiten Bogen auf die Fahrspur des Skoda und kollidierte mit diesem. An beiden Pkw entstand insgesamt 6000 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige
Anzeige