Polizeiberichte aus der Region

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
– Moorgrund
Am 02.09.2015, 06.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 19 zwischen Witzelroda und Barchfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Eine 52-jährige Fahrerin eines PKW Skoda Octavia fuhr auf den vor ihr fahrenden Radfahrer auf. Durch den Anstoß wurde der Radfahrer in die Frontscheibe geschleudert. Der Mann kam dann neben dem PKW zum Liegen. Durch den Aufprall erlitt der Radfahrer Kopfverletzungen, er trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und wurde, wie auch der verletzte Radfahrer, in das Klinikum Bad Salzungen verbracht. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Am PKW entstand ein Schaden von zirka 3000 Euro, am Fahrrad betrug der Schaden etwa 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
– Bad Salzungen
Am 03.09.2015 wurde in der Polizeiinspektion ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich bereits am 02.09.2015 zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen ereignet hatte. Eine 24-jährige Fahrerin eines silber- metallic farbenen PKW VW Golf parkte ihr Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters. Als sie 30 Minuten später zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte am hinteren linken Radlauf Kratzer und Lackabriebe fest. Der Schaden wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug verursacht und der Fahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695/5510.

Versperrte Sicht
– Bad Salzungen
In der Willi-Steitz-Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 03.09.2015, 15.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit Omnibus. Ein 38-jähriger Fahrer eines PKW Peugeot wollte von einer Parkfläche nach rechts auf die Willi-Steitz-Straße auffahren. Durch einen parkenden LKW war dem PKW-Fahrer aber die Sicht versperrt und deshalb tastete er sich in den fließenden Verkehr und fuhr auf die Mitte der Fahrbahn. Ein aus Richtung Clara-Zetkin-Straße kommender Bus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am PKW entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, der Höhe des Schadens im Frontbereich des Busses betrug zirka 800 Euro.

Versuchter Einbruch in eine Werkstatt
– Vacha
Unbekannte Täter versuchten in der August-Herbart-Straße in Wölferbütt in eine Werkstatt einzubrechen. Im Zeitraum vom 02.09.2015, 23.55 Uhr bis zum 03.09.2015, 12.00 Uhr versuchten der oder die unbekannten Täter die Tür zu einem Lagerraum aufzuhebeln bzw. einzutreten. Die Tür hielt aber stand. Der entstandene Sachschaden betrug zirka 1500 Euro.

Parkplatzunfall unter Alkoholeinfluss
– Vacha
Am 03.09.2015, 16.35 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der August-Bebel-Straße in Vacha ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Opel Corsa war mit dem Fahrzeug bereits aus der Parklücke gefahren, als gegenüber der Fahrer eines Ford Ka einparken wollte. Dazu musste der Fahrer noch mal zurücksetzen und stieß dabei gegen den Opel Corsa. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem 57-jährigen Fahrer des Ford Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,09 Promille. Im Krankenhaus Bad Salzungen wurde dem Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher. Der entstandene Sachschaden betrug insgesamt etwa 500 Euro.

LKW rammt Hausecke
– Vacha
Ein 63-jähriger Fahrer eines LKW wollte am 03.09.2015, 16.55 Uhr von der Widemarkter Straße in Vacha nach rechts in Richtung Markt abbiegen. Wegen der beengten Verkehrs- und Parksituation in der Heyligenstätter Straße war dies nicht ohne Probleme möglich. Der LKW-Fahrer achtete auf Fußgänger und wollte dann über die Ecke des Gehwegs fahren. Dabei stieß er mit dem Kastenaufbau gegen den Erker eines Eckhauses, welcher in der Verkehrsaum ragte. Es entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro.

Anzeige