Polizeiberichte aus der Region

Pkw beschädigt
– Gotha
Am Montag, gegen 11.15 Uhr, kollidierte auf der Molschleber Straße ein 30- jähriger Sattelzugfahrer mit einem am Straßenrand abgeparkten VW Polo einer 54-Jährigen. Lediglich am Pkw entstand 100 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Zeugensuche nach Unfallfluchten
– Gotha
Die Polizei in Gotha sucht zu zwei Unfallfluchten Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können. In der Zeit vom 10.11. zum 11.11. wurde in der Stölzelstraße ein schwarzer BMW von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der BMW hat Schäden im Bereich der hinteren linken Tür, Sachschaden ca. 2000 Euro.
In der Südstraße stand am 21.11., zwischen 12.05 Uhr und 12.25, ein roter DaimlerChrysler geparkt am Straßenrand. Ein bislang unbekannter blauer VW hat den Daimler vermutlich beim Ausparken touchiert und damit beschädigt. Nach Zeugenangaben sollen sich am VW links und rechts am Kotflügel Blumen befinden, vermutlich hat den VW eine Frau gefahren. Der Sachschaden am rechten hinteren Heck beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Gotha, Tel. 03621/781124, entgegen.

Zwei Container angezündet
– Emleben
Unbekannte zündeten amSonntag, gegen 19.45 Uhr, in der Straße Österfeldstraße zwei Papiercontainer an, verursachten dadurch Sachschaden. Ein Container brannte komplett aus. An dem anderen entstand kein Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Ladendiebstahl
– Gotha
Ein 31-jähriger Mann entnahm am Sonntagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Parkstraße aus der Warenauslage mehrere Pakete Kaffeebohnen im Wert von 130 Euro. Er steckte diese in seinen mitgeführten Rucksack und ging aus dem Markt. Der 31-Jährige wurde durch Zeugen dabei beobachtet. Anzeige.

Batterien und Diesel entwendet
– Drei Gleichen
Unbekannte entwendeten vergangenes Wochenende im Steinbruch Seebergen aus zwei Baggern die Batterien und Diesel. Zudem wurden Scheiben eingeschlagen. Mehrere hundert Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Hauseinbruch
– Luisenthal
Unbekannte brachen vergangenes Wochenende in der Wölfiser Straße in ein Einfamilienhaus ein, stahlen Schmuck und mehrere Ringe in unbekannter Menge und unbekanntem Wert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03621-781424.

Wildunfall
– Wölfis
Auf der Landstraße zwischen Wölfis und Ohrdruf kam es am Montag, gegen 06.00 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einer 29-jährigen Renault-Fahrerin und einem Wildschwein. Das Tier verendete. Am Pkw entstand 1500 Euro Sachschaden.