Polizeiberichte aus der Region

Hoher Sachschaden – Zeugenaufruf
– Gotha
Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag Zutritt zu einer Firmenhalle in der Uelleberstraße und zerstörten in der Folge die Steuerelemente an vier Metalldrückmaschinen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 84000 Euro. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

7000 Euro Sachschaden
– Hörsel
Ein 48-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, in der Ortslage Aspach die Sonneborner Straße aus Richtung Eisenacher Straße kommend in Fahrtrichtung Metebach. Ein 62-jähriger Alfa-Fahrer parkte in gleicher Richtung am Fahrbahnrand. Kurz nach dem geparkten Fahrzeug bog der Sattelzug nach links in die Friedensstraße in Richtung Eisenach ein. Hierbei kollidierte die hintere Ecke des Aufliegers auf der Beifahrerseite mit der kompletten Fahrerseite des Alfa Romeo. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 7100 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rollstuhlfahrer leicht verletzt
– Tabarz
Im Kreuzungsbereich Waltershäuser Straße/Reinhardsbrunner Straße querte am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr, ein Rollstuhlfahrer die Fahrbahn. Der 47-Jährige nutze Lücken im stockenden Verkehr, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Der 74-jährige Fahrer eines Renault bemerkte den von links kommenden Rollstuhlfahrer zu spät. Bei der leichten Kollision entstand lediglich geringer Schaden am Rollstuhl.

Gartenzaun beschädigt
– Motzlar
Vermutlich beim Rückwärtsfahren bzw. Wenden wurde durch einen LKW der Gartenzaun in Motzlar, Zur Hohle auf einer Länge von 10 Metern beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrer des Lkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Fahrzeug beschädigt und abgehauen
– Bad Salzungen
Ein geparkter Pkw Ford Fiesta wurde am 02.12.2015 in der Zeit von 07:50 Uhr bis 16:30 Uhr in Bad Salzungen, Erzberger Allee beschädigt. Der Ford stand auf der Rückseite des Jobcenter, parallel zur Einbahnstraße. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug ist vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Ford gestoßen und hat somit einen Schaden von ca. 250 Euro verursacht. Der Unfallverursacher hat jedoch seine Unfallbeteiligung nicht bekannt gegeben und die Unfallstelle verlassen. Nun wird nach ihm gesucht. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bad Salzungen zu melden.

Anzeige

Fahren ohne Fahrerlaubnis
– Bad Liebenstein
Der 28-jährige Fahrer eines Pkw Audi wurde am 02.12.2015 gegen 08:00 Uhr in Bad Liebenstein, Barchfelder Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um weitere Fahrten mit dem Fahrzeug zu verhindern. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gartentür und Hauswand beschädigt
– Gotha
Unbekannte drückten am Mittwoch, zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr, in der Straße Am Lindenhügel eine Gartentür auf. Dabei wurde ein Pfosten aus der Hauswand gerissen. 100 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Scheibe von Bäckerei beschädigt
– Gotha
Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Donnerstag in der Clara-ZetkinStraße vermutlich mit Bierflaschen eine doppelt verglaste Schaufensterscheibe. 1000 Euro Sachschaden wurde verursacht. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zeugenaufruf
– Friedrichroda
Eine 29-jährige VW-Fahrerin parkte am Mittwoch, den 25.11.2015, zwischen 10.00 Uhr und 12.15 Uhr, auf dem zum Krankenhaus gehörenden Parkplatz in der Reinhardsbrunner Straße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr beim Ein- bzw. Ausparken gegen den VW Polo. Es entstand 2000 Euro Sachschaden. Nach der Kollision fuhr der Unfallverursacher, ohne den Schaden zu melden, unerkannt in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
– Waltershausen
Eine 28-jährige Audi-Fahrerin geriet am Mittwoch, gegen 23.00 Uhr, in der Gothaer Straße in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass sie keine gültige Fahrerlaubnis hat und unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen die junge Frau und den 30-jährigen Halter des Pkw wurde Anzeige erstattet.

Radfahrerin kontrolliert
– Waltershausen
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, wurde eine 29-jährige Radfahrerin in der August-Trinius-Straße kontrolliert. Bei der jungen Frau wurde Methamphetamin entdeckt, die Drogen wurden sichergestellt. Unter Drogeneinfluss stand sie jedoch nicht.

Anzeige