Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: ankiro – Fotolia.com

Kollision zwischen PKW und Bus
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Am gestrigen Tag kam es gegen 15.30 Uhr in der Otto-Böttinger-Straße zu einem Verkehrsunfall. Im Einmündungsbereich zur Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße kollidierte eine 61-Jährige mit ihrem Seat mit einem Bus. Durch den Zusammenstoß verletzte sich eine 69-Jährige im Bus leicht, eine medizinische Behandlung war zunächst nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand entsprechender Sachschaden. (db)

Brandfall
– Floh-Seligenthal (ots)
Zu einem Brandfall in einer Firma in der Straße „Die Aue“ in Floh-Seligenthal kam es Dienstagmittag. Bei einem Arbeitsschritt entzündeten sich Öle. Ein Angestellter versuchte noch, die Flammen zu löschen, verletzte sich dabei aber leicht am Arm. Das Gebäude musste kurzzeitig evakuiert werden. Die Kameraden der Feuerwehr übernahmen die Löscharbeiten. Ein Schaden von ca. 15.000 Euro entstand.

Radler trank zu viel
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Dienstagabend einen 47-jährigen Radfahrer in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,02 Promille. Der Mann musste daraufhin die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und seinen Drahtesel stehen lassen.

Spiegelklatscher
– Geisa (ots)
Eine 30-jährige Nissan-Fahrerin befuhr Dienstagnachmittag die Bundesstraße 278 zwischen Geisa und Buttlar. Ihr kam ein Citroen-Fahrer entgegen und beim aneinander Vorbeifahren stießen die jeweiligen Außenspiegel zusammen. Bei Fahrer gaben an, ihre eigene Fahrspur eingehalten zu haben. Die Regulierung der Schäden klärt nun die Versicherung.

E-Bike entwendet – Zeugen gesucht
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Am gestrigen Vormittag verschafften sich Unbekannte in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.45 Uhr Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße und entwendeten aus dem Kellerbereich ein schwarzes E-Bike der Marke Prophet im Wert von ca. 1200,- EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen (Bezugsnummer 0152638/2021). (mb)

Kollision mit Stromverteilerkasten
– Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Vormittag kollidierte ein 40-Jähriger mit seinem Lkw beim Wenden mit einem Stromverteilerkasten in der Friedrich-Engels-Straße. Dadurch kam es auch zu Beeinträchtigungen der Stromversorgung und der automatischen Regelung der Wasserversorgung für die Ohratalsperre. Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers kamen vor Ort, um die Störung zu beheben. Es entstand Sachschaden in noch nicht bezifferbarer Höhe. (mb)

Anzeige
Anzeige
Top